Heckscheibe von innen reinigen

• Ja, zurück zum Thema! Abba flotti! 🤬

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Heißes Wasser mit Essigreiniger macht die Scheiben am besten sauber.

Und mit Microfasertücher eher nicht nachwischen, die zerkratzen (Microkratzer) Glasscheiben, vorallem bei Displays nicht zu empfehlen, am besten diese Bambus Poliertücher verwenden.

🇦🇹Seal U Design schwarz/schwarz🇦🇹

Seit 03.01.2025 damit unterwegs 🤩

• Zur eigentlichen Frage: ich hab mal probiert das zu fotografieren, auf der Scheibe ist irgendwas drauf, wie eine Beschichtung, die extrem schlecht ist. Außerdem sieht man Abdrücke der Transportsaugnäpfe und Handabdrücke. Trotz mehrmaliger Reinigung mit Scheibenreiniger ist es immer noch drauf. Hat das noch jmd. oder ne Idee, wie das abgeht?

Am besten mit Silikon Entferner, dürften Produktionsreste sein. Ich nehm fürs putzen immer Würth Aktivscheibenreiniger, bei normal verschmutzten Scheiben.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Danke euch!

Wusste nicht, dass hier so viele mit Putzfimmel sind 😜

Carbontücher hab ich, mag ich aber nicht. Da bin ich eher Fan von Waffeltüchern oder dem klassischen Fensterleder. Carbontücher nehme ich nur für außen bei starker Verschmutzung.

Btw. für die Kürzeren unter euch, gibt Lappen mit Stiel dran, funktioniert auch einigermaßen gut.

Die Reinigungsmischen probiere ich bei nächster Gelegenheit aus. Danke!

• Meine Scheiben sind auch echt dreckig, aber ich bin halt nicht sooo groß und habe eher das Problem, dass ich da deshalb nicht drankomme. Muss ich aber echt mal in Angriff nehmen…Frühjahrsputz. Heute locker 15 Grad hier.

Kannst doch auf das Armaturenbrett steigen 8o

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ich nehme meine Frau das ist das bewährteste Mittel 8) :P

Endlich einer der es auch versteht 👍👍👍

Danke euch!

Wusste nicht, dass hier so viele mit Putzfimmel sind 😜

Hier wird von den werten Usern über die Methodik der Reinigung berichtet, nicht über deren Häufigkeit!!!

Der Begriff "Putzfimmel" suggeriert dass häufig gereinigt wird und ich kann nur für mich sagen: Dem ist nicht so.

Außenreinigung / Boden saugen: 1x jährlich im Frühjahr in einer sehr guten Waschstraße.

Scheiben innen: 1-2x jährlich in beschriebener Methodik durch meine Frau.

Zusätzlich werden die Gummi Matten 3-4x jährlich entleert.

Ledersitze habe ich im Vorjahr das erste Mal nach 7 Jahren eingelassen.😷

Voraussetzung für eine seltene Reinigung ohne dass man im Dreck haust: Keine Kinder/Enkelkinder mitnehmen und falls doch einmal : Absolutes Konsum Verbot im Auto!

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Das sieht bei mir etwas anders aus:

Waschen (natürlich von Hand) mindestens alle 1-3 Wochen, inkl. saugen, Fussmatten und Kofferraum ebenfalls.

Abtrocknen mit Trockentuch nach jeder Wäsche außer im Winter da entfällt das trocknen und auch die Intervalle wird etwas kürzer.

Scheiben innen - Einmal im Quartal - Ein sauberes Autogehört für mich dazu.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Das sieht bei mir etwas anders aus:

Waschen (natürlich mit Handy) mindestens alle 1-3 Wochen, inkl. saugen, Fussmatten und Kofferraum ebenfalls.

Abtrocknen mit Trockentuch nach jeder Wäsche außer im Winter da entfällt das trocknen und auch die Intervalle wird etwas kürzer.

Scheiben innen - Einmal im Quartal - Ein sauberes Autogehört für mich dazu.

Handywäsche gibbet auch? Vollautomatisch? 😯

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024