Heckscheibe von innen reinigen

• Mir ist aufgefallen, dass meine Heckscheibe von innen stark verschmiert ist. Immer wenn die Scheibe beschlägt oder Licht direkt von hinten draufscheint ist es richtig schlimm.

Heute mal genauer angesehen und dabei kurz vor der Frage gestanden, wie man die wohl gescheit reinigt.

Lösung: Rückbank umklappen und in den Kofferraum legen :P Btw. mit 1,85 kann man entspannt liegen.PXL_20250221_151706498.jpg

Zur eigentlichen Frage: ich hab mal probiert das zu fotografieren, auf der Scheibe ist irgendwas drauf, wie eine Beschichtung, die extrem schlecht ist. Außerdem sieht man Abdrücke der Transportsaugnäpfe und Handabdrücke. Trotz mehrmaliger Reinigung mit Scheibenreiniger ist es immer noch drauf. An einer Stelle hab ich mit dem blanken Finger gerubbelt, dann ging es einigermaßen ab. Ist aber für die ganze Scheibe keine Option, wegen der Heizung. Hat das noch jmd. oder ne Idee, wie das abgeht?PXL_20250221_151300566.jpg

• Auf jeden Fall scheinst du Top gelenkig und fit zu sein ^^ ^^

Versuch mal lauwarmes Wasser und Spülmittel und zu Beginn immer wieder gut nassmachen damit sich das anlöst.

Spülmittel ist aus meiner Erfahrung viel besser als Glas- Fensterreiniger im Auto.

Und ein Tuch aus Carbonfaser ist sehr gut zum trockenreiben. Nimmt Schmutz...extrem gut auf und nebenbei ist alles 100% Streifenfrei :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ja, damit (warmes Wasser und Spüli) habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Ich benutze allerdings zum polieren/trocknen zwei normale Baumwolltrockentücher. Eins zum Vortrocknen, eins für die endgültige Trockenpolitur!

Und ich hatte darauf gehofft, hier irgendwann einmal DAS geheime Wundermittel in Erfahrung zu bringen! 😯😅

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ja, damit (warmes Wasser und Spüli) habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Ich benutze allerdings zum polieren/trocknen zwei normale Baumwolltrockentücher. Eins zum Vortrocknen, eins für die endgültige Trockenpolitur!

Und ich hatte darauf gehofft, hier irgendwann einmal DAS geheime Wundermittel in Erfahrung zu bringen! 😯😅

Das Geheimwunder wie du das nennst sind Carbontücher

Kuck mal auf YouTube oder frag bei professionellen Autoaufbereitern nach.

Die werden dir das gleiche sagen. Habs erst auch nicht geglaubt, dann versucht und wurde extrem positiv überrascht ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Meine Scheiben sind auch echt dreckig, aber ich bin halt nicht sooo groß und habe eher das Problem, dass ich da deshalb nicht drankomme. Muss ich aber echt mal in Angriff nehmen…Frühjahrsputz. Heute locker 15 Grad hier.

• Meine Scheiben sind auch echt dreckig, aber ich bin halt nicht sooo groß und habe eher das Problem, dass ich da deshalb nicht drankomme. Muss ich aber echt mal in Angriff nehmen…Frühjahrsputz. Heute locker 15 Grad hier.

Bei mir erledigt dass meine Frau* - freiwillig, sobald man nicht mehr raussieht.

Sie nimmt brennheißes Wasser (daran scheitere ich nereits) mit ein wenig Geschirrspülmittel und Tüchern aus grobem Stoff, danach Papier zur Trocknung und am Schluss Microfasertücher.

*Ist der Grund übrigens wieso Sie den MG ZS EV sofort abgelehnt hat, das Fenster in der C-Säule ist viel zu klein. 👍

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Der MG ist bei uns rausgefallen wegen der etwas zu geringen Reichweite! Ansonsten hat MG mit dem ZS EV ja einfach den Hyundai Tucson geklont! 😅

Um dich auf den Pfad des Themas zurück zu begleiten:

Scheibenreinigung ist das Thema.

"Heckscheibenreinigung von Innen" um exakt zu sein!!!

🤣

• Um dich auf den Pfad des Themas zurück zu begleiten:

Scheibenreinigung ist das Thema.

"Heckscheibenreinigung von Innen" um exakt zu sein!!!

🤣

Meine Güte! Wieder sehr pingelig der Herr am heutigen Abend! Hab ich doch erst gestern Abend….meinst du, ich muss dat Dingen schon wieder ….🙄🤔

Außerdem….WER HAT DENN BITTE MIT DEM MG ZS EV angefangen ⁉️😜

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Der MG Hinweis war eine - unnötige - Fußnote um den Nachweis zu erbringen, dass meine Frau* einen Blick fürs Praktische hat. (und mir damit den MG erspart hat 😁)

* Hab ich schon erwähnt, dass mein Frau gut kochen kann **🤣

**wieder so eine unnötige Fußnote, einfach ignorieren!

Zurück zu Thema!!!!