Hast du in der Versicherungsapp die Möglichkeit Kosten wie bspw. Tanken/Laden Reparaturen etc. einzutragen und dann über die jeweiligen Zeiträume auszuwerten?
Hallo
Nein, dafür habe ich eine Excel Tabelle
Hast du in der Versicherungsapp die Möglichkeit Kosten wie bspw. Tanken/Laden Reparaturen etc. einzutragen und dann über die jeweiligen Zeiträume auszuwerten?
Hallo
Hallo
Danke!
Hab auch viele Jahre alles in Excel eingetragen und ausgewertet. Denke mit so einem Fahrtenbuch kann ich den Aufwand deutlich reduzieren. Und falls es mir doch zu bunt wird: Download der Daten, rein ins Excel und dort dann wieder weiterführen. 🥴
Ich verwende Fuelio und verwende dieses als Tankbuch. Also jede Ladung wird eingetragen mit km, kWh und Preis pro Kilowatt.
Ist halt jetzt kein Fahrtenbuch in dem Sinn ohne Aufzeichnung der Fahrt, aber man weiß trotzdem, wie viele km man gefahren ist, was der Preis pro km ist und Wieviel kWh und Kosten man im Monat hatte.
Ich trage da auch alle Service und Zusatzkosten, Anschaffungen inkl. Versicherung usw. ein, dann bekommt man eine gute Übersicht, was so der Hobel für Kosten verursacht 🫣
....Ist halt jetzt kein Fahrtenbuch in dem Sinn der Aufzeichnung der Fahrt, aber man weiß trotzdem, wie viele km man gefahren ist, was der Preis pro km ist und Wieviel kWh und Kosten man im Monat hatte..
Hallo, den Satz verstehe ich nicht, bei mir wird die Fahrt detailliert automatisch aufgezeichnet, es gibt sogar die Option dass die GPS Daten gespeichert und runtergeladen werden können.
Oder meinst du die Revisionssicherheit des Fahrtenbuches?
Ich meinte, dass ich diese Funktion nicht verwende und mich deshalb auch ned damit beschäftigt habe.
Hallo, den Satz verstehe ich nicht, bei mir wird die Fahrt detailliert automatisch aufgezeichnet, es gibt sogar die Option dass die GPS Daten gespeichert und runtergeladen werden können.
Oder meinst du die Revisionssicherheit des Fahrtenbuches?
Wie wird die Fahrt automatisch aufgezeichnet? Ich kann in der App nichts dazu finden?
Wie wird die Fahrt automatisch aufgezeichnet? Ich kann in der App nichts dazu finden?
Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Gekoppelte Geräte: Dort muss das Bluetooths - Gerät (einmalig) ausgewählt werden.
Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Starten wenn verbunden & Beenden wenn getrennt auswählen.
Funktioniert hervorragend!
Ein Dankeschön an "Der Edero" für die Anleitung - werde es morgen versuchen.
Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Gekoppelte Geräte: Dort muss das Bluetooths - Gerät (einmalig) ausgewählt werden.
Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Starten wenn verbunden & Beenden wenn getrennt auswählen.
Funktioniert hervorragend!
Ist die App dann mit einem Bluetooth Dongle verbunden und falls dies der Fall sein solle wird diese App dann auch schnell genug geschlossen?
Denn wenn beim abschließen noch aktiv über OBD Daten übertragen werden, geht beim abschließen die Alarmanlage los. Zumindest beim Seal.