Erste Eindrücke nach 2 1/2 Std. Probefahrt - Seal U DM-i AWD Design

• Der DM-i in Time Grey ist ja schon auf Lager (im Showraum), morgen oder übermorgen machen wir alle Details fertig und in ca. 1 1/2 bis max 2 Wochen kann ich den Wagen dann abholen - inkl. montierter AHK

Hi, wir sind Nachbarn, wohne etwas außerhalb von Innsbruck. Welcher Händler genießt denn dein Vertrauen und eine Frage zur AHK, was wird denn da verlangt dafür?

• Einmal editiert, zuletzt von CM72 () aus folgendem Grund: Den Dacia Bigster hatte ich auch im Visier, aber muss gestehen, nachdem ich im Jänner drinnen gesessen bin war ich mehr als enttäuscht, Platzangebot ja, aber beim dem Modell welches in Wien stand war bereits die elektronische Sitzverstellung defekt, man meinte, ein Kunde wäre da wohl zu heftig damit umgegangen und am Beifahrersitz konnte ich nicht wirklich weit zurück setze, mein Sohn mit 190 würde sich da die Beine brechen. auf mehrmaliges rückfragen beim Verkäufer meinte dieser, nein, das ist schon richtig so, weiter zurück geht der Beifahrersitz nicht. Da es den Bigster wohl nicht vor Mai beim Händler geben wird, bin ich dann direkt zum BYD Händler, habe den Seal U DMi gesehen und war schockverliebt, in Puncto Verarbeitung, Ausstattung liegen da Welten dazwischen, OK Platz hat speziell im Kofferraum der Dacia sicher mehr, aber das spielt bei mir eine geringere Rolle. Seit drei Wochen fahre ich nun meinen eigenen Seal U Dmi und bin super happy

• NFC Mittelarmlehne: Du kannst den BYD ohne Schlüssel öffnen und starten. Dazu zum Öffnen des Fahrzeugs das registrierte Smartphone mit NFC an den Fahreraußenspiegel halten und zum Starten das Smartphone eben kurz auf die Mittelarmlehne legen.

• Das Smartphone muss nach dem aufschließen (NFC am Spiegel) nicht an die Mittelkonsole gehalten werden zum starten.

Nach dem aufschließen hat man eine gewissen Zeitspanne zur Verfügung wo das Fahrzeug sofort nach Druck auf den Startknopf startet.

Wenn diese Zeitspanne abgelaufen ist, muss das Smartphone an die Mittelkonsole gehalten werden.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das Smartphone muss nach dem aufschließen (NFC am Spiegel) nicht an die Mittelkonsole gehalten werden zum starten.

Nach dem aufschließen hat man eine gewissen Zeitspanne zur Verfügung wo das Fahrzeug sofort nach Druck auf den Startknopf startet.

Wenn diese Zeitspanne abgelaufen ist, muss das Smartphone an die Mittelkonsole gehalten werden.

30 sec. hab ich einmal gelesen, gefühlt ca. 1 min.

Im Regelfall reicht's in jedem Fall 😃

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• iredamit ich bin in Mils beim Oberhofer fündig und glücklich geworden

CM72

Zitat

Da es den Bigster wohl nicht vor Mai beim Händler geben wird,

In Innsbruck ist der Bigster ab sofort für Probefahrten buchbar/verfügbar. Hat sich für mich aber erledigt, denke ich werde keine Probefahrt machen.

Das mit dem mobilen Key (NFC) hab ich ja eh schon vor einiger Zeit rausbekommen 😉

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)