Erste Eindrücke nach 2 1/2 Std. Probefahrt - Seal U DM-i AWD Design

• Allzeit gute Fahrt! Das Einschalten ist aber analog zum EV! Da ist das auch so. An oder aus.... dazwischen gibbet nix! 🔋🍀😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• stetre76 ..... lediglich beim Vorheizen Uber die App gibt es eine kleine Abänderung. Beim Aktivieren der Sitzheizung (was macht da der DM 🍳 eigentlich, wenn der Akku leer ist?) schaltet er auch alles ein, außer das Radio! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Beim SEAL kann man, wenn man ca. 10 Sekunden die "Start / Stop" taste gedrückt hält das Fahrzeug aktivieren ohne das man losfahren kann.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich bleib einmal in "meinem" thread (über die Suche habe ich nichts gefunden) - die nächste Frage

Am Startbildschirm vom Infotainment sind 3 Haupteinträge

Navigation - Spotify - Radio/DAB+

Gibts eine Möglichkeit, Spotify loszuwerden und durch einen andere App am Startbildschirm zu ersetzen?

Ich verwende Spotify nicht (mehr) und hätte hier gerne entweder YouTube Music oder PodcastAddict

Meine naive Idee - Spotifiy einfach als App löschen und sehen was passiert (am Startbildschirm).

Hat jemand von euch eine Idee?

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Raus bekommst du es, in dem du länger auf die Anwendung drückst. Dann müsste was aufploppen zum entfernen.

• Schönen Sonntag euch allen - ich hätte wieder einmal eine Frage 😁

Ich würde gerne im Instrumentendisplay auf diese Ansicht umschalten

Screenshot_20250309-094612.png

also auf die Anzeige, wo der Abstand nach vorne angezeigt wird

Ich finde diese Einstellungen ums verrecken nicht...

Ich hab aktuell die Energieverteilung im Display und weiß auch, wir ich die Anzeige prinzipiell umstelle - aber eben die obige Anzeige finde ich nirgends

Hat jemand einen Tipp für mich?

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• ….wird die nicht nur aktiviert, wenn du den Tempomaten nutzt und somit die automatische Abstandsregelung? 🤔

• Kann dazu nur für den Seal U anmerken: Nach dem Start kommt die Anzeige des Verbrauchs der letzten 50km.

Danach sofort die von dir gewünschte Anzeige (falls alle Passagiere angeschnallt sind).

Hab mich jetzt ein bisschen gespielt: schalte 1-2x mit der Tempomat Taste nach oben, dann kommt die Anzeige, egal was davor für ein Status angezeigt wurde.

Auch im Stand möglich.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

Einmal editiert, zuletzt von Der Edero ()

• Kann dazu nur für den Seal U anmerken: Nach dem Start kommt die Anzeige des Verbrauchs der letzten 50km.

Danach sofort die von dir gewünschte Anzeige (falls alle Passagiere angeschnallt sind).

Hab mich jetzt ein bisschen gespielt: schalte 1-2x mit der Tempomat Taste nach oben, dann kommt die Anzeige, egal was davor für ein Status angezeigt wurde.

Auch im Stand möglich.

Sach ich doch! Tempomatschalter nach oben➡️➡️➡️ Tempomat eingeschaltet. 😬 Auf den zuletzt gespeicherten bzw nach Neustart niedrigsten (30 km/h) Wert.