Erste Eindrücke nach 2 1/2 Std. Probefahrt - Seal U DM-i AWD Design

• Ein Frage ist mir jetzt noch eingefallen:

gibt es beim DM-i keinen "One-touch" Blinker? Also den Blinkhebel nur einmal kurz betätigen und dann blinkt der DM-i 3 (oder 5) Mal?

Beim Sealion war das kein Problem, beim DM-i musste ich den Hebel entweder "durchdrücken" oder eben manuell dreimal blinken lassen.

Doch das sollte funktionieren - war wahrscheinlich nicht eingestellt

• kurzes Update von meiner Seite - ich konnte heute meinen Isuzu D-Max sehr erfolgreich verkaufen >>> der Weg ist frei für den Seal U DM-i AWD Design

Da der Käufer des Isuzu (wirkaufedeinauto) 50m vom BYD Händler entfernt ist, anschliessend gleich zum BYD Händler gegangen und den Kauf angekündigt.

Der DM-i in Time Grey ist ja schon auf Lager (im Showraum), morgen oder übermorgen machen wir alle Details fertig und in ca. 1 1/2 bis max 2 Wochen kann ich den Wagen dann abholen - inkl. montierter AHK

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Tja, nun ist's geschehen. Es war nur ein kurzes Intermezzo hier bei Euch im Forum. Leider! Doch nachdem mich der BYD Händler nicht nur verars. . . .t hat, sondern auch angelogen, wegen der Probefahrt (Wagen wäre in reparatur). Dabei hatte er gar keinen Boost zur Verfügung, da dieser anscheinend als Vorführer schwer bis gar nicht zu bekommen ist. Nun ist es eben ein Ford Kuga ST-Line X PHEV geworden. Bin meinem "freundlichen" treu geblieben.

Ich wünsche Euch allen eine "Knitterfreie" Fahrt mit Euren BYd's.

LG - der Bremsenoeler.

Die mich kennen . . . mögen mich.

Die mich nicht mögen . . . können mich.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Heute war's dann soweit - ich habe meinen Seal U DM-i Design beim Händler abgeholt.

Die ersten paar Kilometer schon abgespult, einfach um mal grob zu sehen, ob soweit alles passt.

Aktivierung der BYD App war problemlos, auch das einrichten des Pixel's als Smart-Key.

Android Auto hat auch auf Anhieb geklappt und das Radio war jetzt einmal stabiler, als im Vorführer.

DAB+ hat anfangs gesponnen (falsche Region), aber das war gleich behoben.

Wellen bei der Dachreling habe ich auch keine gesehen und die abnehmbare AHK schaut ebenfalls sehr solide aus.

Tiefer ins Detail, was Updates und sonstige Einstellungen betrifft, geh ich dann am Wochenende.

Nur eine, wahrscheinlich dumme Frage - was ist beim DM-i "Zündung an"? Also System hochgefahren, aber ohne dass ich losfahren will - ich will einfach alles einstellen (beim reinen Verbrenner ist das halt erste Stellung der Zündung im Zündschloss)

Ich hatte jetzt einmal das Auto gestartet, in "N" und Parkbremse an. Dann sind einmal alle Einstellungen verfügbar...aber irgendwie kommt mir das halt schon als "kurz vorm Losfahren" vor (is a bissl blöd zu beschreiben).

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)