Erste Eindrücke nach 2 1/2 Std. Probefahrt - Seal U DM-i AWD Design

• Hmm, das werde ich bei der Probefahrt beobachten. Sollte das zutreffen, wäre es schon Übel. Denn wenn schon so simple Sachen wie Radioempfang schwächeln, will ich mir nicht ausdenken was an der elektronik noch Probleme entstehen. (Könnten).

Hat hier jemand Erfahrung ob der Radioempfang inzwischen behoben werden konnte?

....also ICH würde einen Autokauf definitiv nicht vom regional unterschiedlichen Radioempfang abhängig machen! Zumal es ja Alternativen dazu gibt. Bei meinem Seal U funktioniert DAB nahezu einwandfrei. 😬

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Da fehlt sicher das eine oder andere Update, weil gestern hat er zB auch die Benachrichtigung angezeigt, dass ein Update verfügbar ist (war zwar auf Niederländisch, aber den Sinn dahinter hab ich verstanden.

Die Bedenken hätte ich weniger - weil wie gesagt, der Gesamteindruck war sehr positiv. Tlw. um einiges wertiger als im Skoda Karoq eines Bekannten von mir.

Ich glaube einfach, dass beim Radio nicht die beste Empfangseinheit verbaut wurde und ich habe schon von einigen Herstellern gehört, die mit Haifischantennen unterwegs sind, dass der Empfang nicht immer super ist...

Einer meiner Nachbarn fährt nen Eniyaq. Der wollte nachdem er den Seal U gesehen hat sofort wechseln. Hat aber noch ein gutes Jahr geleast! 😁

• ...bei mir war die Beschriftung/Übersetzung definitiv alles andere als eindeutig! 🫣😂

Ich geb dir recht, dass die Übersetzung an vielen Stellen recht "eigen" ist. Aber für mich war das größere Problem herauszufinden, dass die Einstellungen für diese Schule, Stau, Eisenbahnkreuzung, ... Ansagen im Navi sind und nicht in den Fahrzeug Einstellungen.

• Ich geb dir recht, dass die Übersetzung an vielen Stellen recht "eigen" ist. Aber für mich war das größere Problem herauszufinden, dass die Einstellungen für diese Schule, Stau, Eisenbahnkreuzung, ... Ansagen im Navi sind und nicht in den Fahrzeug Einstellungen.

....ja manche Sachen sind schon recht spannend gelöst! Aber sonst wäre es ja auch langweilig....🫣😂

• Das ist auch so.

Leider sind die Samsung Modelle aber nicht für den Betrieb in Österreich angeführt. 🥴

Lösung am Rande für Samsung Modelle (Seal & Seal U): Beim herunterladen der Samsung Wallet wird man am Anfang nach Öffnen gefragt ob der aktuelle Standort (Österreich) stimmt, hier dann einfach Deutschland auswählen und schon funktioniert der digitale Schlüssel mit Samsung.

Zufriedener hochmotivierter Fahrer eines Seal Excellence AWD Austria in Atlantis Grey, Innenraum Schwarz + Aftermarket Teile ;) <3

Vorgänger: VW Polo 2017 ehem. Teststreckenfahrzeug (=nahezu keine Assistenzsysteme und kein Multifunktionslenkrad)

• Lösung am Rande für Samsung Modelle (Seal & Seal U): Beim herunterladen der Samsung Wallet wird man am Anfang nach Öffnen gefragt ob der aktuelle Standort (Österreich) stimmt, hier dann einfach Deutschland auswählen und schon funktioniert der digitale Schlüssel mit Samsung.

Danke,

Das nenne ich einmal einen sinnvollen Tipp. Kommt für mich leider zu spät, habe mir bereits ein Pixel gekauft.

Werde es aber am Samsung trotzdem probieren.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Danke,

Das nenne ich einmal einen sinnvollen Tipp. Kommt für mich leider zu spät, habe mir bereits ein Pixel gekauft.

Ja man braucht zwar 2-3 Anläufe beim Pairing aber es funktioniert

Zufriedener hochmotivierter Fahrer eines Seal Excellence AWD Austria in Atlantis Grey, Innenraum Schwarz + Aftermarket Teile ;) <3

Vorgänger: VW Polo 2017 ehem. Teststreckenfahrzeug (=nahezu keine Assistenzsysteme und kein Multifunktionslenkrad)

• Danke,

Grundsätzlich begrüße ich den Wechsel ja sehr , ABER... du hast dir echt wegen dem Auto und der Keyless Funktion ein Pixel gekauft? 8) sehr cool...

Oder war ein Wechsel eh schon geplant und das war als grund dann gerade recht?

• Hier gibt es einen eigenen Thread mit Anleitung dazu, da hier das Thema Digital Key auf nicht unterstützen Android Geräte nicht so wirklich hingehört:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Grundsätzlich begrüße ich den Wechsel ja sehr , ABER... du hast dir echt wegen dem Auto und der Keyless Funktion ein Pixel gekauft? 8) sehr cool...

Oder war ein Wechsel eh schon geplant und das war als grund dann gerade recht?

Ja, hab mir das Ding extra gekauft.

Für mich ist der BYD ein Spielzeug und keine Notwendigkeit - ich möchte daher auch alles testen 😁

Ob ich's dann brauche und verwende wird sich danach entscheiden.

Und jetzt aber hurtig zurück zum Thema bevor wir hier rausfliegen 🤕

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025