.... viele Wege.....Rom.....oder eben offenes Schiebedach....😅
Das coolste ist der Sprachbefehl" Die Kinder wollen den Himmel sehen" und schon geht es auf
.... viele Wege.....Rom.....oder eben offenes Schiebedach....😅
Das coolste ist der Sprachbefehl" Die Kinder wollen den Himmel sehen" und schon geht es auf
Macht er auch bei Bushaltestellen, wo Schüler zu/aus steigen.. nervt mich
…kann man das nicht abstellen? Beim Seal U geht das….🤔
Alles anzeigenWas ich gestern ebenfalls nicht geschrieben habe (weil vergessen), was ebenfalls nur mässig funktioniert hat - die Verkehrszeichenerkennung.
Vor allem "witzig" war, dass die Anzeige im Armaturendisplay und die Anzeige im Navi (BYD, nicht über Android Auto) tlw. unterschiedlich war.
Im Armaturendisplay wurde zB eine 40er Zone angezeigt, im Navi korrekterweise eine 50er Zone.
Die "Achtung Schulzone voraus" Ansage kam auch des Öfteren...jedoch immer dort, wo keine Schulzone ist.
Wirklich schmunzeln mussten wir aber, als uns der BYD vor einem Eisenbahnübergang gewarnt hat - mitten in Innsbruck, wo weit und breit keine Eisenbahn fährt.
Er hat wohl die Strassenbahn gemeint, die aber nicht die Strasse quert, sondern parallel dazu verläuft.
Naja, nicht schlimm (zumindest nicht dort, wo man sich auskennt!), kann ggf via Software Updates nachgebessert werden, aber tlw. zum Schmunzeln.
Diese Warnungen kann man dauerhaft abstellen! Bei mir sagt er (Seal U) ausschließlich zB Baustellen an. Ach die Verkehrszeichenerkennung funktioniert seit einiger Zeit besser, obwohl ich kein Update bewusst durchgeführt habe. Vielleicht fehlt da dem Vorführwagen noch das ein oder andere Update. Ganz 1000%ig funktioniert es nicht, aber definitiv viel besser als im vorherigen Atto 3!
Diese Warnungen kann man dauerhaft abstellen! Bei mir sagt er (Seal U) ausschließlich zB Baustellen an. Ach die Verkehrszeichenerkennung funktioniert seit einiger Zeit besser, obwohl ich kein Update bewusst durchgeführt habe. Vielleicht fehlt da dem Vorführwagen noch das ein oder andere Update. Ganz 1000%ig funktioniert es nicht, aber definitiv viel besser als im vorherigen Atto 3!
Welcher Punkt in den Einstellungen stellt das ab?
Gute Frage! Ich hab da ewig rumprobiert. Allerdings hatten wir das Thema hier schon einmal. Ich mache Heute im Laufe des Tages mal ein Foto von den Einstellungen. 🔋✌️😁
Das geht in den Einstellungen des Navis (also Navi App starten und dann auf das Einstellungssymbol). Wie genau der Punkt benannt ist weiß ich nicht mehr, aber es war dann dort relativ eindeutig.
Das mit der Verkehrszeichenerkennung verwundert mich jetzt etwas. ich kann nur die vom Seal bewerten und die war zu Anfang auch eher Semi optimal.
Ist bei meinem so "semi optimal" geblieben, zeigt zu 50% nur falsch an. 30er und 50er vertauscht er sehr gerne, auch Autobahn kamen schon 80er in der 130er vor. Nettes Gimmick das leider total unzuverlässig ist. Zum Glück ist der Tempomat nicht weiter in diese Funktionalität eingebunden.
ZitatEs gibt aber auch Schatten!
Der Radioempfang war tlw. wirklich schlecht - das war tlw. nicht 2025-würdig. Da ist das 08/15 Radio in meinem Pick-Up von der Empfangsqualität besser.
Oe3 war tlw. kaum oder nur schlecht empfangbar, Live Radio haben wir überhaupt nicht bekommen. DAB+ hat funktioniert, aber da ist die Flächenabdeckung nicht überall in Tirol vorhanden.
Hmm, das werde ich bei der Probefahrt beobachten. Sollte das zutreffen, wäre es schon Übel. Denn wenn schon so simple Sachen wie Radioempfang schwächeln, will ich mir nicht ausdenken was an der elektronik noch Probleme entstehen. (Könnten).
Hat hier jemand Erfahrung ob der Radioempfang inzwischen behoben werden konnte?
Das geht in den Einstellungen des Navis (also Navi App starten und dann auf das Einstellungssymbol). Wie genau der Punkt benannt ist weiß ich nicht mehr, aber es war dann dort relativ eindeutig.
...bei mir war die Beschriftung/Übersetzung definitiv alles andere als eindeutig! 🫣😂
Vielleicht fehlt da dem Vorführwagen noch das ein oder andere Update
Da fehlt sicher das eine oder andere Update, weil gestern hat er zB auch die Benachrichtigung angezeigt, dass ein Update verfügbar ist (war zwar auf Niederländisch, aber den Sinn dahinter hab ich verstanden.
will ich mir nicht ausdenken was an der elektronik noch Probleme entstehen. (Könnten).
Die Bedenken hätte ich weniger - weil wie gesagt, der Gesamteindruck war sehr positiv. Tlw. um einiges wertiger als im Skoda Karoq eines Bekannten von mir.
Ich glaube einfach, dass beim Radio nicht die beste Empfangseinheit verbaut wurde und ich habe schon von einigen Herstellern gehört, die mit Haifischantennen unterwegs sind, dass der Empfang nicht immer super ist...