Erste Eindrücke nach 2 1/2 Std. Probefahrt - Seal U DM-i AWD Design

• Mmh....ich kenne diese Aussagen mit *zu weicher Fahrwerksabstimmung* auch aus den ersten Videos vom Seal U. Meiner aus dem August 24 ist es definitiv nicht, obwohl wir es gerne genau so gehabt hätten. Hab den DM🍳 allerdings nicht weiter verfolgt. Aber die Änderungen könnten diese Ausführung natürlich auch betreffen. 😬

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Danke für den Bericht! Das Problem mit dem Dach (und noch so einige andere 😉) kannst du bequem über die Sprachsteuerung vermeiden. Befehl Schiebedach öffnen oder schließen oder kippen.... geht alles. Ebenso die Funktionen der Jalousie. 😉

Mache ich generell übers Display (Schnellauswahl - einmal runterziehen)

• Ist davon auszugehen.

In der offiziellen Liste der App sind für Österreich bisher nur die o.a. Modelle angeführt, da hechelt BYD wohl etwas hinterher.

Finde es ja auch spannend das für Österreich auch die Samsung Tel. offiziell nicht gelistet sind....

Wir werden hier eindeutig benachteiligt 😭

Das stimmt so nicht. Wenn ich in der APP nachsehe unter dem Punkt Digitaler Schlüssel und dann auf das Fragezeichen tippe, stehen dort sehr wohl Xiaomi, Google und Samsung Handys aufgelistet. Wobei bei Samsung die meisten aufgelistet sind.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Das stimmt so nicht. Wenn ich in der APP nachsehe unter dem Punkt Digitaler Schlüssel und dann auf das Fragezeichen tippe, stehen dort sehr wohl Xiaomi, Google und Samsung Handys aufgelistet. Wobei bei Samsung die meisten aufgelistet sind.

Das ist auch so.

Leider sind die Samsung Modelle aber nicht für den Betrieb in Österreich angeführt. 🥴

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Da hat sich ja mal jemand 5 min Zeit genommen und etwas mehr als die im Schnitt 2 Zeilen geschrieben.

Spaß beiseite - Gut zusammengefasst :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Was ich gestern ebenfalls nicht geschrieben habe (weil vergessen), was ebenfalls nur mässig funktioniert hat - die Verkehrszeichenerkennung.

Vor allem "witzig" war, dass die Anzeige im Armaturendisplay und die Anzeige im Navi (BYD, nicht über Android Auto) tlw. unterschiedlich war.

Im Armaturendisplay wurde zB eine 40er Zone angezeigt, im Navi korrekterweise eine 50er Zone.

Die "Achtung Schulzone voraus" Ansage kam auch des Öfteren...jedoch immer dort, wo keine Schulzone ist.

Wirklich schmunzeln mussten wir aber, als uns der BYD vor einem Eisenbahnübergang gewarnt hat - mitten in Innsbruck, wo weit und breit keine Eisenbahn fährt.

Er hat wohl die Strassenbahn gemeint, die aber nicht die Strasse quert, sondern parallel dazu verläuft.

Naja, nicht schlimm (zumindest nicht dort, wo man sich auskennt!), kann ggf via Software Updates nachgebessert werden, aber tlw. zum Schmunzeln.

aktuell: Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

Überlegung (aus 2 unterschiedlichen Welten)

zu 80% BYD Seal U DM-i AWD Design

zu 20% Dacia Bigster Extreme 4x4

• Das mit der Verkehrszeichenerkennung verwundert mich jetzt etwas. ich kann nur die vom Seal bewerten und die war zu Anfang auch eher Semi optimal.

Wurde aber im Laufen der letzten Monate immer wieder mit Updates versorgt und funktioniert jetzt eigentlich in Summe recht gut.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black