Mehrere Benutzer der App

• Hallo in die Runde!

Ich habe das BYD App bei mir installiert (gleich beim Händler), und es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Zu Hause habe ich das App auch bei meiner Frau am Handy installiert und mit meinen Benutzerdaten eingeloggt. Funktioniert einwandfrei, jedoch werde ich bei meinem Handy ausgeloggt. Wenn ich mich wieder einlogge, wird meine Frau ausgeloggt.

Beide gleichzeitig geht nicht?

LG, Helmut

• Das man ein und denselben Account auf mehr Geräten nutzt, funzt aber sehr wohl in vielen Bereichen.
    Meine Frau hat zb. meinen Account zum Fronius Wechselrichter und zur Fronius Wallbox auf ihrem Handy installiert und nutzt die Funktionen dafür ganz ohne Einschränkung oder ohne dass ich aus meiner App fliegen würde in der Zeit. INsofern genau das gleiche Szenario. WIr loggen uns von verschiedenen Endgeräten auf ein und das selbe Zielgerät mit dem gleichen Account ein und benutzen es.

Also definitv nein... dafür brauchts nicht unbedingt einen 2ten Account.

Wenns darum geht dass sie eventuell so wie angedacht die Einstellung des Sitzes an den Account oder die Keyless Funktion knüpfen, ja dann wäre ein 2ter Account wahrscheinlich sinnvoll. Wenn man aber einen 2t Account braucht dafür, dann müssen sie auch bei BYD soweit sein und die Fin des Wagens an diesen 2t Account koppeln, damit hier kein Missbrauch entsteht.
    Aktuell haben sie es unterbunden bei BYD und bis zu einem gewissen Grad versteh ich das auch. WObei so richtig secure ist es ja trotzdem nicht. Klaut mir jemand meinen Zugang und installiert den auf seinem Handy, kann er sich auch zugang zum Auto verschaffen und in weiterer Folge das Auto starten...

• Das kann nicht funktionieren.

Bei der BMW-App gibt's damit keine Probleme sich auf mehreren Geräten mit demselben User einzuloggen. Das ist keine technische Beschränkung, sondern eine architektonische Entscheidung von BYD das so zu machen. Und wenn man sein Auto tatsächlich regelmäßig mit mehreren Leuten nutzt, kann ich den Ärger über diese Entscheidung schon verstehen.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Wie sollen widerspruechliche Zustaende - einer oeffnet, der andere sieht "offen", schliesst wieder - von einer Software abgefangen werden?

Das funktioniert technisch nicht weil Menschen unlogisch handeln und keine Software maenschliche Dummheit Un-Logik abfangen kann

WO ist jetzt der UNterschied, wenn die App auf mehr Geräten installiert ist mit unterschiedlichen Accounts? Auch dann kann der eine den anderen overrulen oder ihm Türen zusperren... Also es ändert genau nix aus meiner Sicht ob ein Account oder 2.

• Bei der BMW-App gibt's damit keine Probleme sich auf mehreren Geräten mit demselben User einzuloggen. Das ist keine technische Beschränkung, sondern eine architektonische Entscheidung von BYD das so zu machen. Und wenn man sein Auto tatsächlich regelmäßig mit mehreren Leuten nutzt, kann ich den Ärger über diese Entscheidung schon verstehen.

Genau darum gehts... und danke für die Bestätigung. Ich seh das auch als Architekturentscheidung von BYD an...

Wir haben aktuell nur ein Auto, den Seal U... und den benutzen wir gemeinsam. Gerade im Winter wos um vorheizen des Innenraums oder einschalten der Sitzheizung geht ist die App wirklich nützlich.
    In der Form wie es jetzt ist, ist es mühsam.

• Bei meiner Bank-App (Volksbank) kann ich auch nur EIN Gerät aktivieren. Sobald ich am Handy einsteigen möchte muss ich das aktivieren und habe dann aber keinen Zugriff mehr von meinem Tablet. Als ich nachfragte meinten sie in der Bank dass es der Sicherheit diene….

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3