Preiserhöhung BYD

• Bilde ich mir das ein oder hat BYD in Österreich bei allen Modellen kräftig an der Preisschaube gedreht?

Der Seal kostet jetzt 48.000€ in der Basis. Davor warens mal 43000 und danach 45000€. Fast 50k ist schon eine Hausnummer; ein Model 3 gibts in der Basis um 10.000€ weniger.

Sollten die nicht mit den Preisen wieder runter gehen wars das bei mir mit BYD. Finde es auch irgendwie schade, dass man nicht generell weiter versucht mit niedrigeren Preisen den Markt zu erobern. Stattdessen verkauft man hierzulande das "alte" Modell weiter (vom Facelift bisher in Europa keine Spur). Hat genau den Beigeschmack den ich schon länger vermute. Nämlich das die Chinesen Europa einfach nur als "Premiummarkt" ansehen, in dem man die Autos die "Zuhause" zu Schleuderpreisen verkauft werden, mit einer ordentlichen Marge verkaufen kann.

• Sealant

Hat den Titel des Themas von „Preiserhöhung BXD“ zu „Preiserhöhung BYD“ geändert.
  • Die 2400 Euro Prämie die beim Kauf direkt abzogen wurden fallen jetzt weg und langsam aber sicher werden die vermutlich die Strafzölle an die Kunden weitergeben ;(

Bei den Händlern stehen noch neue die ohne Strafzölle ausgeliefert wurden und da ist ein Seal AWD Excenllence noch um 48.980 Euro zu bekommen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Also mein Händler hat genug Fahrzeuge vorbestellt.

Wir haben über 100 BYD mit Preisschutz vorbestellt, Frage nach deinem Wunschmodell

Also da ist noch nichts mit Preiserhöhung 👍😀

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Mir ist aufgefallen, dass auch nur mehr die Farbe Ice Blue ohne Aufpreis ist, alle anderen Farben kosten 1.100 € extra.

Ich wusste ja, warum ich nach der Rede von Ursula von der Leyen im September 2023 schnell Nägel mit Köpfe gemacht habe. ;)

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Boa eh, na dann hab ich ja wenigstens zu einen guten (günstigen) Datum noch gekauft. Im November 24 waren nur das Grau und das Grün mit 1000€ Aufpreispflichtig.

Das in Verbindung mit der ev. motorbezogenen wird ungut für die Verkäufe. Und die Importeursprämie fällt auch noch weg, also da gehts rund 🥴

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)