Mit einer RSV im Rücken
BYD direkt hast du kontaktiert?
Hi Treponem1909,
Tatsächlich habe ich eine Rechtsschutzversicherung mit einer geringen Selbstbeteiligung. Da ich sie bisher noch nie in Anspruch genommen habe, werde ich das nun tun. Ich hatte meinen Anwalt bereits vor 2 Monate beauftragt, den Händler zu kontaktieren. Zuvor hatte ich es direkt per eMail oder telefonisch versucht zu klären, jedoch mit keinem Erfolg.
- Bei der Auslieferung waren bereits Lackschäden vorhanden, die nicht sachgerecht behoben wurden. Diese sind nun seit einer Woche korrekt repariert.
- Die zugesagten Fußmatten wurden nicht geliefert, sind aber seit gestern angekommen.
- Zudem funktionierte bei der Abholung der Verstärker nicht, dieser ist mittlerweile repariert.
Ohne die Einschaltung meines Anwalts hätte ich vermutlich nicht diese Ergebnisse erzielt.
Auch mit BYD hatte ich Kontakt. Der Vertriebsleiter für Deutschland hat sich zunächst kooperativ gezeigt und sogar eine Aufwandsentschädigung in Aussicht gestellt, aber letztendlich ist nichts daraus geworden.
Zusätzlich setzt seit gestern ein Lautsprecher an der rechten Vordertür beim lauteren Hören aus – ganz großes Kino.
Leider gibt es im Raum Frankfurt keine Werkstatt für BYD, was die Situation erschwert.