Wellen seitlich an der Dachreling

• Der Verkäufer schrieb: Bezüglich der Dachbeulen haben wir die Info, dass dies aktuell der Stand der Serie ist, sind hier aber auch noch in Kontakt mit dem Hersteller.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Jetzt wird mein Auto nach 6 Monate mit Hilfe von meinem Anwalt sowie viel Geduld, endlich an der C-Säule repariert, da bei Auslieferung unteranderem Lackschäden waren. ( Es gab bereits einen Versuch mit Smart Repair, was aber nicht gelungen war. Mir aber als repariert mitgeteilt wurde.)

Nunja….was soll ich sagen! Es liegt bei meinem ein wenig Eisgekrispel auf dem Dach, daher ist es nicht optimal einzuschätzen. Aber ich denke….ich hab da auch was gesehen. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber puh…..Ich mache ein paar Bilder, wenn das 🍦 komplett verschwunden ist. Ich tippe mal, dass Berni_45 recht damit hat, dass es durch die Befestigung der Dachreeling passiert ist. 🤨

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Kurze Frage: Habe diese Wellen irgend einen technischen Mangel, ausser dem optischen?

Als Undichtigkeit oder Windgeräusche oder ähnliches?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Also wenns nur optisch ist *duckundweg* , scherz beiseite. Der U ist ja recht hoch, fällt das so stark ins Auge? Aber muss natürlich gerichtet werden, keine Frage.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Also wenns nur optisch ist *duckundweg* , scherz beiseite. Der U ist ja recht hoch, fällt das so stark ins Auge? Aber muss natürlich gerichtet werden, keine Frage.

Bisher nicht bemerkt. Bin aber auf den ersten Blick auch längst nicht so stark betroffen wie Markus772 . Eine größere Delle hab ich glaube ich gesehen. Wie gesagt, ist noch teilweise befroren. Ich werde da bei mir nix richten lassen, falls das alles sein sollte. 🙄

• Ich selbst hatte es auch nicht gesehen, da ich auch nicht wirklich groß bin.

Natürlich bin ich daran interessiert, dass die Dellen verschwinden. Bei einem neufahrzeug, sollte alles OK sein und nicht so.

Reingeregnet hat es nicht. Sieht aus, als wäre alles dicht.

Mein Händler aus Mannheim setzt sich mit BYD in Verbindung. Allerdings wie bereits erwähnt, soll es Serien bedingte sein, was auch immer. Den Kontakt zu BYD habe ich auch gesucht. Zuerst hat sich auch jemand gemeldet, aber nun schweigt der Kontakt. Keine Ahnung aber Service sieht irgendwie anders aus.

• Ich reiche meine Fotos nach, sobald ich daran denke und alles klar zu erkennen ist. ✌️🧐

BTW…..ich bin knapp 1,90 groß (man schrumpft ja mit zunehmendem Alter 😅) und ich kann den Spalt der Dachreeling von den seitlichen Türen aus definitiv nicht sehen. Es fällt also definitiv nicht auf, wenn man nicht danach sucht bzw. HIER IM FORUM DARÜBER INFORMIERT WIRD! 🫣😂

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()