Wellen seitlich an der Dachreling

• Naja, weil ich vor dem Bestellen nur vorne gemessen hab. Der Verstellbereich der Grundträger geht von 100,5 bis 105,5 also hab ich die Wahl: entweder ich montiere die Träger bei der Vorderkannte des Glasdachs und den anderen in der Mitte vom Glasdach, dann brauch ich Nix abschneiden - sieht aber etwas bescheuert aus und die Dachbox würde dann auch ca 60 cm vorne „überhängen“ oder eben die befestigten Montageschuhe vom Aluprofil runterziehen, 1-2cm abflexen und wieder zusammenbauen, dann kann ich den hinteren Träger auch weiter hinten montieren (hab’s mir angesehen - ist kein Hexenwerk). Der Hauptgrund ist aber, dass ich die Dinger jetzt habe und nicht mehr retournieren kann.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Gestern stand mein Seal U für Updates (insgesamt waren es dann 10 Stück) in der Werkstatt und dabei wurden die Wellen vom Spengler begutachtet, dann vom Serviceberater aufgenommen und an BYD übermittelt.

Der nette Mann hat aber auch ehrlich zugegeben, dass es etwas dauern wird, bis dann eine Rückmeldung kommt und hoffentlich etwas passiert, da es in Österreich noch keine richtige Serviceinfrastruktur seitens BYD gibt :S

• Gestern stand mein Seal U für Updates (insgesamt waren es dann 10 Stück) in der Werkstatt und dabei wurden die Wellen vom Spengler begutachtet, dann vom Serviceberater aufgenommen und an BYD übermittelt.

Der nette Mann hat aber auch ehrlich zugegeben, dass es etwas dauern wird, bis dann eine Rückmeldung kommt und hoffentlich etwas passiert, da es in Österreich noch keine richtige Serviceinfrastruktur seitens BYD gibt :S

Danke für die Rückmeldung!

Wenn ihr das in 🇦🇹 schon bemängelt....was sollen wir dann hier in 🇩🇪 dazu sagen? 😱🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Heute hat sich der BYD Kundendienst aus Österreich, dem ich Anfang März ein Mail mit den Fotos und Verweis auf diesen Post hier zukommen lies, doch tatsächlich bei mir gemeldet und nach der Fahrgestellnummer gefragt mit dem Hinweis man sei mit BYD in Rücksprache, bin ja mal gespannt was da noch rauskommt.

• Heute hat sich der BYD Kundendienst aus Österreich, dem ich Anfang März ein Mail mit den Fotos und Verweis auf diesen Post hier zukommen lies, doch tatsächlich bei mir gemeldet und nach der Fahrgestellnummer gefragt mit dem Hinweis man sei mit BYD in Rücksprache, bin ja mal gespannt was da noch rauskommt.

Interessant! Und Danke für die Info. Bin sehr gespannt, was nun passiert. 🍀✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ich bekommen meinen Seal U DM I wahrscheinlich ende März. Würde ihr das Auto mit Wellen übernehmen?

Falls du dein Auto schon übernommen hast, hast es hoffentlich dokumentieren lassen bei der Übernahme, falls du auch Wellen hast.

Mein Händler hat mir schon telefonisch gesagt, dass ich das Auto so übernommen habe (habe die Eltern damals nicht gesehen), daher werde ich (sinngem.) "Pech" haben.

Wäre natürlich dann ein Hammer, wenn sie es beim Eintausch gegen einen anderen Neuwagen bekriteln würden.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)