Das macht der BMW X3 genauso. Es nervt.
Mein G21 3er hat das automatisch gemacht, wenn man nah genug an ein Objekt herangefahren ist (vermutlich 50cm). Allerdings war das eine zu aktivierende Option.
Das macht der BMW X3 genauso. Es nervt.
Mein G21 3er hat das automatisch gemacht, wenn man nah genug an ein Objekt herangefahren ist (vermutlich 50cm). Allerdings war das eine zu aktivierende Option.
Ich hatte noch bei jedem Fahrzeuge (mit Außenkamera) unterschiedlicher Fabrikate bei schlechtem Wetter bescheidene Kamera Sicht.
Ist ganz normal, kein BYD - spezifikum.
Natürlich kann eine Fahrzeugkamera bei schlechtem Wetter keine gestochen scharfen 4k-Inhalte darstellen. Aber bei meinem BMW wurden die Bilder nicht so dermaßen matschig, dass man absolut nichts mehr erkennen konnte - außer den Sachen, die 10cm vor dem Auto sind. Also andere können das schon besser - ob das jetzt an den Kameras lag oder an der Position kann ich natürlich schlecht einschätzen. Und auch das ist für mich kein NoGo, aber es sind eben dann doch die kleinen Details hier und da die andere (mutmaßliche "Premium-Hersteller") besser können - sei es weil die Komponenten teurer sind oder weil die Erfahrung von edgecases größer ist.
Natürlich kann eine Fahrzeugkamera bei schlechtem Wetter keine gestochen scharfen 4k-Inhalte darstellen. Aber bei meinem BMW wurden die Bilder nicht so dermaßen matschig, dass man absolut nichts mehr erkennen konnte - außer den Sachen, die 10cm vor dem Auto sind. Also andere können das schon besser - ob das jetzt an den Kameras lag oder an der Position kann ich natürlich schlecht einschätzen. Und auch das ist für mich kein NoGo, aber es sind eben dann doch die kleinen Details hier und da die andere (mutmaßliche "Premium-Hersteller") besser können - sei es weil die Komponenten teurer sind oder weil die Erfahrung von edgecases größer ist.
Also bei meinem BMW G30 hab ich nach einer Autobahnfahrt bei Regen in der Heckkamera gar nichts mehr gesehen. Nur soviel zu Premium auto > 80k.
War bei meinem Opel Insignia auch so, nach Regen oder Autobahnfahrten besonders im Winter Null Sicht in den Kameras
Diese Luxusprobleme. Uns geht’s zu gut 😂 ein Forum für verschmutzte Kameras. Da wisch ich mit dem feuchten Daumen drüber und fertisch. Und wenn das nicht klappt dann habe wir noch piepser. Und wenn der ausfällt haben wir noch AUGEN. Die sind auch recht praktisch
Der Tucson war mein erstes Auto mit Heckkamera und hatte dieselben Verschmutzungen bei Mistwetter wie jetzt der Silly auch! Wenn man sowas zwingend vermeiden möchte, muss man eben auf Modelle mit versenkbarer Kamera ausweichen. Kann ja eigentlich nicht soooo schwer sein, weil bei den Handgriffen funktioniert das ja auch komplett zuverlässig und störungsfrei! ☝️😅
Da wisch ich mit dem feuchten Daumen drüber und fertisch.
Mein persönliches „Problem“ ist halt, dass ich in mein Carport vorwärts einparke. Ich komme also fahrend an und aktiviere dann die Kameras - und kann nur auf 10% der eigentlichen Bilds etwas erkennen. Da steige ich ja nicht aus, wische die Kameras und parke dann ein. In der Firma muss ich durch eine enge Einfahrt, die dummerweise auch noch 90° zur Fahrbahn ist und würde da schon gerne vorne sehen können, wann der Seal die Wand küsst.
Und wenn das nicht klappt dann habe wir noch piepser.
Da die nur angehen, wenn man in den Rückwärtsgang schaltet kann ich mir in meiner Situation überlegen, ob ich ohne fahre oder eben einmal (eigentlich unnötigerweise) stehen bleibe zum D > R > D schalten.
Man kann sich ja auch mit allem arrangieren. Aber in meinem Anwendungsfall ist das beides furchtbar nervig. Aber sicherlich kein grundsätzliches Problem für alle, sondern in diesem Fall persönliches Pech.
Diese Luxusprobleme. Uns geht’s zu gut 😂 ein Forum für verschmutzte Kameras. Da wisch ich mit dem feuchten Daumen drüber und fertisch. Und wenn das nicht klappt dann habe wir noch piepser. Und wenn der ausfällt haben wir noch AUGEN. Die sind auch recht praktisch
Das ist ein Beispiel dafür, dass es so etwas auch bei gehobenen Fahrzeugen gibt. Bitte den gesamten Beitrag lesen, bevor man sich eine Meinung bildet – es war kein Jammern über irgendwelche Dinge.
Man kann sich ja auch mit allem arrangieren. Aber in meinem Anwendungsfall ist das beides furchtbar nervig.
Selbiges "Problem" wenn ich in die Garage fahre, wo normal mein Toyota steht. Der Seal ist bis auf 8cm genauso lang wie die Garage, der Toyo nicht viel kürzer. Ich habe seit ca. 20 Jahren dort einen konvexen Spiegel hängen, wo ich auf 1cm genau bis auf die Mauer heranfahren kann. Funktioniert zuverlässiger als jede Elektronik. Das wäre eine Option. Konvexspiegel bei Amazon kost 30€.
Ich sehe das eher so, das das "Problem" bauseits bedingt ist, kann kein Auto was für, m.M.n.
Mein persönliches „Problem“ ist halt, dass ich in mein Carport vorwärts einparke. Ich komme also fahrend an und aktiviere dann die Kameras - und kann nur auf 10% der eigentlichen Bilds etwas erkennen. Da steige ich ja nicht aus, wische die Kameras und parke dann ein. In der Firma muss ich durch eine enge Einfahrt, die dummerweise auch noch 90° zur Fahrbahn ist und würde da schon gerne vorne sehen können, wann der Seal die Wand küsst.
Da die nur angehen, wenn man in den Rückwärtsgang schaltet kann ich mir in meiner Situation überlegen, ob ich ohne fahre oder eben einmal (eigentlich unnötigerweise) stehen bleibe zum D > R > D schalten.
Man kann sich ja auch mit allem arrangieren. Aber in meinem Anwendungsfall ist das beides furchtbar nervig. Aber sicherlich kein grundsätzliches Problem für alle, sondern in diesem Fall persönliches Pech.
Tip, hänge dir einen Tennisball unter die Decke vom Carport
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