Verschmutzte Kameras

• Ich wische die Kamera regelmäßig sauber und gut ist

Ich hatte noch bei jedem Fahrzeuge (mit Außenkamera) unterschiedlicher Fabrikate bei schlechtem Wetter bescheidene Kamera Sicht.

Ist ganz normal, kein BYD - spezifikum.

Deshalb: Siehe o.a. Zitat.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Aber da sie sofort verschmutzt hilft mir das auch nicht, wenn ich dann Morgens in der Tiefgarage vorwärts einparken will und da neben ein paar bunten Linien nur noch ein Bild sehe, was schlechter ist, als die Bilder der Liveübertragung der Mondlandung von vor 55 Jahren... das der BYD vorne die Parksensorik erst aktiviert, wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat macht das Ganze zusätzlich nervig.

"das der BYD vorne die Parksensorik erst aktiviert, wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat macht das Ganze zusätzlich nervig."

Das macht der BMW X3 genauso. Es nervt.

Zufriedener Fahrer eines Seal AWD in shadow green seit 04/24

• Der bessere Ansatz ist die Front Sensoren und Kamera bei niedrigen Geschwindigkeiten (auf dem Niveau eines parkvorgangs) generell zu aktivieren. So war zumindest ich es gewohnt.

Würde mir aber auch nicht nutzen, weil der seal vorne die Ultraschall Sensoren nur an den Ecken hat, was mich sehr enttäuscht hat.

Zum eigentlichen Thema, ich hatte bei verschiedenen Autos unterschiedliche eindrücke wie gut die heckkamera mit Verschmutzung umgeht. Keine Ahnung woran es liegt, vermute gute Platzierung und wenn sie beheizt ist kann das sicherlich auch nicht schaden.

• Die Kameraansicht kann man ja leider nicht splitten damit er vorne und hinten anzeigen würde und dazu noch beide Piepser aktiviert.

Allerdings gewöhne ich mir immer öfters an nur mit der 360° Ansicht einzuparken. Vor allem bei Einkauszentren und Supermärkten. Gewöhnungssache finde ich.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich hoffe das der bird view (Ansicht von oben) noch etwas genauer wird. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn ich laut Bird view exakt zwischen den Linien stehe.

Die Realität nach dem aussteigen kann da dann aber schon ganz anders aussehen 😂

• Die Kameraansicht kann man ja leider nicht splitten damit er vorne und hinten anzeigen würde und dazu noch beide Piepser aktiviert.

Allerdings gewöhne ich mir immer öfters an nur mit der 360° Ansicht einzuparken. Vor allem bei Einkauszentren und Supermärkten. Gewöhnungssache finde ich.....

Hier gehts ja nicht um hinten und vorne zur gleichen Zeit sondern darum das man wenn man PDC vorn nutzen möchte zuerst den Rückwärtsgang einlegen und dann nach vorne fahren muss um PDC vorn zu aktivieren und nutzen zu können.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black