Verschmutzte Kameras

• Aso, jetzt bin ich dabei - Der Tennisball markiert ein imaginäre Linie bis dahin fährt man ohne gegen die Wand zu fahren - Richtig?

Das kannte ich so noch nicht, man lernt als nie aus ^^ ^^

In meiner Garage habe ich eine Yoga-Matte mit einem schwarzen Strich. Bis zu diesem Punkt kann ich fahren, ohne gegen die Mauer zu stoßen. Sobald der rote Strich in der Kamera meine Markierung erreicht, stehe ich komplett in der Garage.

Dann zwinge ich die Kamera, in der Vorderansicht zu bleiben, und schalte gleichzeitig das nervige Parkhilfe-Piepen aus.

• Das ist ein Beispiel dafür, dass es so etwas auch bei gehobenen Fahrzeugen gibt. Bitte den gesamten Beitrag lesen, bevor man sich eine Meinung bildet – es war kein Jammern über irgendwelche Dinge.

Ja mimimi, ich habe mich einfach gewundert warum man für eine verschmutzte Kamera einen eigenen Raum aufmachen muss.

Hm Kamera ist verschmutzt. Da sagt mir mein hausverstand gleich mal vier Dinge:

1) Es ist Winter, kalt, feucht, dreckig -> da wird das wsl passieren

2) Was mach ich wenns dreckig ist? Sauber machen

3) Was ist wenn ich nicht aussteigen will und die Kamera ist dreckig? Ja Pech, shit Happens, haben 1987 auch ohne Hilfe gut einparken können.

4) Es kommt immer und immer und immer wieder? Ja dann schaue ich dass ich irgendwie ein stylisches Plastikteil herbekomme, damit man den Schmutz ableitet.

Sorry falls ich übertreibe, aber ich finde sowas sinnlos zu diskutieren 😂

Die Frage ob es andere betrifft, klärt sich für mich auch automatisch: Ja jeden, wir haben alle Winter. Hier zumindest

• Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Aber da sie sofort verschmutzt hilft mir das auch nicht, wenn ich dann Morgens in der Tiefgarage vorwärts einparken will und da neben ein paar bunten Linien nur noch ein Bild sehe, was schlechter ist, als die Bilder der Liveübertragung der Mondlandung von vor 55 Jahren... das der BYD vorne die Parksensorik erst aktiviert, wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat macht das Ganze zusätzlich nervig.

Und das ist jammern, sorry 😂

• Aso, jetzt bin ich dabei - Der Tennisball markiert eine imaginäre Linie bis dahin fährt man ohne gegen die Wand zu fahren - Richtig?

Das kannte ich so noch nicht, man lernt also nie aus ^^ ^^

Bei mir ist der Tennisball ein bestimmter Pfosten im Zaun des Nachbarn, der hinter der A-Säule auf der Beifahrerseite verschwindet. Da gibt es einige Optionen sich zu orientieren. Hauptsache es tut !

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Ich hab mir schon beim vorigen Auto ein Rechteck aus Vierkanthölzern zusammengeschraubt. Liegt am Garagenboden. Eine Seite steht an der Vorderwand an, damit sie nicht nach vor rutschen kann. Die Gegenüberliegende ist immer im gleichen Abstand zur Wand. Wenn der rechte Vorderreifen drauf fährt hebt sich der Wagen. Wieder runterrollen lassen und die Position passt exakt. Es ist breit genug, um alle links/rechts-Abweichungen beim Reinfahren abzudecken.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Und das ist jammern, sorry 😂

Du scheinst mir den Unterschied zwischen Jammern und Kritik nicht zu kennen. Ich jammere nicht über den Zustand und heule jeden Tag, wenn ich in den Carport fahren. Aber ich hasse kritiklose Lobhudeleien auf Dinge, die andere besser können. Meine Kritik bezieht sich nicht auf einen theoretischen Fall, dass ich behaupte, dass BYD hier etwas besser machen könnte, was die Physik nicht hergibt. Ich habe ganz konkret meinen alten 3er gegen meinen Seal verglichen und sowohl das Kamera-, als auch das Parksensorik-Paket vom Seal ist erheblich schlechter als beim BMW. Das ist alles was ich schreibe.

3) Was ist wenn ich nicht aussteigen will und die Kamera ist dreckig? Ja Pech, shit Happens, haben 1987 auch ohne Hilfe gut einparken können.

Ich parke meinen 90er Oldtimer hervorragend ohne Parkhilfe ein. Aber die heutigen Autos sind bei weitem nicht mehr so übersichtlich und durch lackierte Stoßfänger und große Felgen sind die Folgekosten von Parkremplern auch erheblich höher, als noch in den 80ern oder 90ern. Das Leute da vorsichtiger einparken oder erwarten, dass ein bezahltes Helferlein so funktioniert, wie versprochen, ist wohl nachvollziehbar.

Es wäre schön, wenn Du Kritik als solche erkennst und nicht abstempelst. Deine Art und Weise und Dein Schreibstil tun ihr übriges dazu, dass dies wohl der letzte Post war, in dem ich Dir eine direkte Antwort gegeben haben. In einem Forum möchte man sich austauschen, hat man nichts zu schreiben oder kann sich nur mit herablassenden Formulierungen ausdrücken, kann man es auch gerne sein lassen.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Da muß ich Mercedes echt loben mit dem versenkbaren Kameras. Das war schon echt geil, ich musste die nie sauber machen. Ich sehe das nicht so problematisch beim Seal. Bisschen Speichel auf dem Finger und dann weg damit. Hauptsache der Kunststoff ist Speichel resistent, Nicht das ich in 3 Jahren so ne Milchglas Optik habe.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)