Kaufen oder nicht kaufen?

• So würde ich das nicht sehen. Gerade die ersten in bis 2 Ölwechsel sind sehr wichtig.

Bei meinen BMW M Modellen war z.B. nach der Einlaufphase, diese beträgt 2000km ein Ölwechsel vorgeschrieben.

Gerade beim Einlaufen hat man den meisten und größten Abrieb von allen möglichen Teilen. Daher sind auch die ersten beiden Ölwechsel die wichtigsten - Bei Neuwagen versteht sich.

…..Neuwagen und VERBRENNER versteht sich! 🔋😝 #alwaysbecharging 😅

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• So würde ich das nicht sehen. Gerade die ersten in bis 2 Ölwechsel sind sehr wichtig.

Bei meinen BMW M Modellen war z.B. nach der Einlaufphase, diese beträgt 2000km ein Ölwechsel vorgeschrieben.

Gerade beim Einlaufen hat man den meisten und größten Abrieb von allen möglichen Teilen. Daher sind auch die ersten beiden Ölwechsel die wichtigsten - Bei Neuwagen versteht sich.

Na schau, seit 20 jahren keinen neuwagen mehr gehabt, somit sinf solche Infos hilfreich

• Bei meinen BMW M Modellen war z.B. nach der Einlaufphase, diese beträgt 2000km ein Ölwechsel vorgeschrieben.

Ganz ehrlich, wenn das wirklich innerhalb der kurzen zeit notwendig ist damit mein "neues" Auto ordentlich läuft, dann können sie das als Serviceleistung kostenlos dazu anbieten, aber dafür würde ich keinen Cent zahlen. Da kann mir das Auto noch so gefallen, dann kauf ich es ned...

• Ich hatte schon einige Autos aber auch erst 2 Verbrenner Neuwagen und eben den Seal als Neuwagen alles andere waren ebenfalls Gebrauchte.

Und bei den Verbrenner Neuwagen wurde mir das mit dem Abrieb, Einlaufphase...zum Glück erklärt. Im Nachhinein nachvollziehbar und logisch, dran gedacht hätte ich sicher auch nicht ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Der Punkt ist ein anderer... es geht ned darum ob man sich den Service leisten kann.. mal abgesehen davon dass wir nicht darüber diskutieren sollten wie viel sich in Ö oder auch DE überhaupt ein Auto um jenseits der 40-50k wirklich leisten können...
    Es ging eher gerade darum obs notwendig ist oder nur geschäftemacherei...
    Und ich bleib dabei, wenn sie mir innerhalb des ersten Jahres ein Service mit Ölwechsel vorschreiben dass ich bezahlen muss, dann kauf ich den Kübel ned. Des kanns ned sein. Das geht für mich am Sinn des Kaufes eines Neuproduktes vorbei.

Aber egal...

• Ich verstehe jetzt die Diskussion nicht, bei jedem Fahrzeug mit Verbrenner Antrieb ist der Verschleiß am Anfang wo sich alles Einlaufen muss am höchsten.

Dann ein Service zu machen, finde ich als absolut sinnvoll. Und welcher Hersteller schenkt dir den das erste Service, das wirst du bei jedem bezahlen müssen:?:

Und ja, ich bin bei dir, es geht nicht um leisten oder leisten können.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Der Punkt ist ein anderer... es geht ned darum ob man sich den Service leisten kann.. mal abgesehen davon dass wir nicht darüber diskutieren sollten wie viel sich in Ö oder auch DE überhaupt ein Auto um jenseits der 40-50k wirklich leisten können...
    Es ging eher gerade darum obs notwendig ist oder nur geschäftemacherei...
    Und ich bleib dabei, wenn sie mir innerhalb des ersten Jahres ein Service mit Ölwechsel vorschreiben dass ich bezahlen muss, dann kauf ich den Kübel ned. Des kanns ned sein. Das geht für mich am Sinn des Kaufes eines Neuproduktes vorbei.

Aber egal...

War ja bei den neueren Modellen bei mir nicht mehr der Fall! Es gab kein kurzes Wartungsintervall zu Beginn, weil die Fertigungsqualität so hoch geworden ist, dass es schlicht nicht mehr notwendig war. Aber ich war nie in Flitzern und anderen hochgezüchteten Sportwägelchen unterwegs! 😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• so, habe eben mit dem boost eine runde drehen können, reicht mir motorisch absolut aus

Aber ein anderes Thema ist mir aufgefallen.

Es wirkt als wäre die Motorhaube einfach um die Spur zu groß, speziell links/ rechts an den Seiten. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Muss dazu sagen, habe beim Händler den check gemacht, es ist bei allen Seal U Modellen der fall, nicht nur bei dem wo ich gefahren bin, Foto ist anbei