Kaufen oder nicht kaufen?

  • Da bin ich schon bei dir RamCharger , aber für mich war auch genau das mit ein Grund warum ich schlussendlich nicht zum UDMI gegriffen hab.
    Wobei, so ehrlich muss ich zu mir selber sein, hätte es den UDMI früher gegeben, dann hätte ich wahrscheinlich diesen gekauft.
    Ich hatte mir meine Argumentationskette genau so zurecht gelegt dass ein PluginHybrid die beste OPtion ist.

    Bis zu einem gewissen grad stimmt diese auch und würde auch jetzt noch funktionieren. Allerdings, als ich voriges Jahr im Sommer dann probegefahren bin, gabs nur den Seal U und dann hab ich zum überlegen angefangen und mich näher mit den technologien und ihren Problemzonen oder Benefits beschäftigt.
    Dazu kam noch dass ich ein leicht gebranntes Kind von Servicethemen und Reparaturen bei einem Diesel war. Und was ich eigentlich nimmer wollte, was ich mir dann eingestehen musste, war das Thema Schmierstoffe und Service bei einem Verbrenner. Dazu noch das Thema dass die beiden Technologien beim Hybrid abgestimmt zusammenarbeiten müssen. Das hat leider im urlaub voriges JAhr im Sommer beim Volvo XC 60 PHEV a ned so wirklich gut funktioniert.
    Das in Summe plus die noch nicht Verfügbarkeit des UDMI, bzw. das nicht wissen ab wann er verfügbar ist, habens mir dann leichter gemacht gleich zum reinen BEV zu greifen.

  • Ist doch bei jedem Verbrenner so das mal jährlich Service machen muss. Und ein Hybrid ist und bleibt nun mal ein Verbrenner mit E-Unterstützung und kleinem Akku.


    Somit würde ich es als normal ansehen das es einen jährlichen Serviceintervall gibt.

    Seit wann denn das? Ich hab noch nie jährlich beim Verbrenner ein Service gemacht. Weder beim Diesel noch bei einem Benziner. Beim Benziner warens teilweise 2 Jahre, beim Diesel 3 Jahre abhängig natürlich auch von der km Anzahl. Aber soviel fahr ich nicht, also bei mir wurden eher die Jahre schlagend.

  • Ich weiß nicht welche Marken du da gefahren bist aber bei mir (VW, Audi, Alpina, BMW...) war immer ein jährlicher Serviceintervall bzw. xy tausend km.


    Edit: Eventuell hast du bei einem Neuwagen zu beginn mal 2 Jahre bis das erste Service fällig ist aber auch da machen die oben erwähnten Marken schon eher einmal im Jahr.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • Seit wann denn das? Ich hab noch nie jährlich beim Verbrenner ein Service gemacht. Weder beim Diesel noch bei einem Benziner. Beim Benziner warens teilweise 2 Jahre, beim Diesel 3 Jahre abhängig natürlich auch von der km Anzahl. Aber soviel fahr ich nicht, also bei mir wurden eher die Jahre schlagend.

    Diesel ist meist länger als 12 Monate. Und auch mehr Kilometer pro Intervall.

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Alles Ansichtsache wie Ernst man eine Wartung seines KFZ nimmt. Sparen am falschen Platz ist halt nichts für mich ;)

    Beim Neu bzw Jahreswagen musst du ja die Wartungen machen, um den Garantieanspruch zu wahren. Als ich mit dem Hyundai aus der Garantie raus war, gabs auch nur alle 50 statt 30 Tkm nen Ölwechsel. Aber vorher kommste eben nicht drumherum. Der Verbrenner hätte sich bei mir im Plugin 98 % des Jahres gelangweilt, gibt aber den Wartungszyklus vor. Am A.sch....😝

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  • Auch nicht! Also gerade jetzt beim Weiterverkauf meines BMW F11 war das eines der wichtigsten Kriterien. Kein Jährliches Service hätte mir ein paar Tausender weniger eingebracht!

    ....dann kaufe halt den Mist nicht! Hatte drei Diesel (Renault Scenic, Citroen C4 Picasso, Hyundai Tucson) und bei allen Drein waren die Wartungsabstände beim Diesel länger . 😝

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