Hallo aus Wien,
überlege schon seit Wochen ob es ein BYD Seal U Dm-i werden soll oder doch eine andere Alternative.
ich bin schon gesessen im BYD, bin 191 gross, fand ich sitze sehr bequem. Optisch finde ich den Wagen sehr gelungen, um nicht zu euphorisch zu werden, aber er sieht schon richtig gut aus. Am Donnerstag stehen nun 2 Stunden Probefahrt am Programm, dann weiß ich schon mehr. Das in diversen Videos angesprochene wohl schwammige Fahrwerk wird mich nicht stören, bin ein gemütlicher Fahrer der auf der Autobahn den Tempomat bei 130 rein haut und dahin cruisen wird. und auch sonst, denke es wird selten eine Fahrsituation geben wo wirklich das Fahrwerk eines Autos zum tragen kommen wird.
ein paar Fragen habe ich nun doch, diverse stories die ich bisher über BYD gelesen, gehört habe
1: Die Heizung/Lüftung soll nicht wirklich einwandfrei arbeiten???? das wäre für mich, der gerne ski fahren geht sicher ein Thema, es soll angenehm warm im Wagen sein, die Scheiben sollen nicht anlaufen
2. Die Freisprecheinrichtung soll bei diversen Modellen zum Problem werden, immer wieder Rückkopplung oder man hört sich doppelt, das nervt so sehr dass ein Bekannter lieber mit des in Ear Phones telefoniert als die Freisprecheinrichtung zu verwenden, dies wohlgemerkt beim Seal.
ich fahre noch immer einen 2007er Skoda Octavia, sprich bin so gar nicht im elektronischen Zeitalter im PKW angekommen, wie sieht es bei den Autos mit updates aus? läuft das ähnlich wie beim Handy? update der Software und schon gibt es eine Verbesserung an Board?
wäre cool wenn ich das eine oder andere Feedback bekomme, denke in den kommenden 2-3 Wochen fällt eine Entscheidung in die eine wie andere Richtung, Vielen Dank schon mal im Voraus