Das ist Mist
....sach ich doohooch! 😝
Das ist Mist
....sach ich doohooch! 😝
....dann kaufe halt den Mist nicht! Hatte drei Diesel (Renault Scenic, Citroen C4 Picasso, Hyundai Tucson) und bei allen Drein waren die Wartungsabstände beim Diesel länger . 😝
Sorry Schatzilein aber BMW spielt schon in einer anderen Liga als Renault, Citroen oder Hyundai - So ehrlich muss man schon auch mal sein
Bin selbst jahrelang verschiedene sehr sportliche Alpina und BMW Modelle gefahren und kenne auch diverse sportliche Hyundai und Renault Modelle aber das ist nicht vergleichbar.
Sorry Schatzilein aber BMW spielt schon in einer anderen Liga als Renault, Citroen oder Hyundai - So ehrlich muss man schon auch mal sein
Bin selbst jahrelang verschiedene sehr sportliche Alpina und BMW Modelle gefahren und kenne auch diverse sportliche Hyundai und Renault Modelle aber das ist nicht vergleichbar.
....das wollte ich ja auch gar nicht in Abrede stellen! 🫶😉
Beim Benziner immer jährliche Wartung, nicht nur wegen der Garantie!
Bin auf ein sicheres und fahrtaugliches Fahrzeug angewiesen und zum Glück mit dem gut gewarteten Vorgängerfahrzeug auch nicht einmal liegen geblieben in 7 Jahren.
mich stört der serviceintervall nicht wirklich, werde nur zu diskutieren haben da ich aufgrund von guten Verbindungen seit Jahren zu jedem ölwechsel das eigene Öl mitbringe.
Das spart dann schon einiges, werde ich gleich beim wahrscheinlichen Kauf ansprechen.
Beim Benziner immer jährliche Wartung, nicht nur wegen der Garantie!
Bin auf ein sicheres und fahrtaugliches Fahrzeug angewiesen und zum Glück mit dem gut gewarteten Vorgängerfahrzeug auch nicht einmal liegen geblieben in 7 Jahren.
Wobei das aus meiner Sicht auch mit "Glück" zu tun hat und nicht nur mit dem Thema Wartung. Also ja, natürlich spielt das mit, das diskutier ich gar nicht weg.
Aber ich hatte anno dazumal bei meinem Citroen C4 grand Picasso in 10 Jahren grad mal 3 Service gemacht und der hatte nie was. Der lief wie geschmiert.
Wurde aber auch viel bewegt. Je weniger du ein Auto bewegst umso anfälliger wirds aus meiner Erfahrung.
Jährliche Wartung und Ölwechsel seh ich als reine Geldmacherei der Werkstätten und Händler...
Wobei das aus meiner Sicht auch mit "Glück" zu tun hat und nicht nur mit dem Thema Wartung. Also ja, natürlich spielt das mit, das diskutier ich gar nicht weg.
Aber ich hatte anno dazumal bei meinem Citroen C4 grand Picasso in 10 Jahren grad mal 3 Service gemacht und der hatte nie was. Der lief wie geschmiert.
Wurde aber auch viel bewegt. Je weniger du ein Auto bewegst umso anfälliger wirds aus meiner Erfahrung.
Jährliche Wartung und Ölwechsel seh ich als reine Geldmacherei der Werkstätten und Händler...
Ist es auch, geldmacherei meine ich. Was soll bei einem neuen auto innerhalb von 2 Jahren notwendig sein zu erneuern?
Wobei das aus meiner Sicht auch mit "Glück" zu tun hat und nicht nur mit dem Thema Wartung. Also ja, natürlich spielt das mit, das diskutier ich gar nicht weg.
Aber ich hatte anno dazumal bei meinem Citroen C4 grand Picasso in 10 Jahren grad mal 3 Service gemacht und der hatte nie was. Der lief wie geschmiert.
Wurde aber auch viel bewegt. Je weniger du ein Auto bewegst umso anfälliger wirds aus meiner Erfahrung.
Jährliche Wartung und Ölwechsel seh ich als reine Geldmacherei der Werkstätten und Händler...
mich stört der serviceintervall nicht wirklich, werde nur zu diskutieren haben da ich aufgrund von guten Verbindungen seit Jahren zu jedem ölwechsel das eigene Öl mitbringe.
Das spart dann schon einiges, werde ich gleich beim wahrscheinlichen Kauf ansprechen.
Bei so einem kleinen Motor geht zum Glück eh nicht viel Öl rein - Da sollte sich auch das Öl einigermassen in Grenzen halten was die Kosten betrifft
Ist es auch, geldmacherei meine ich. Was soll bei einem neuen auto innerhalb von 2 Jahren notwendig sein zu erneuern?
So würde ich das nicht sehen. Gerade die ersten in bis 2 Ölwechsel sind sehr wichtig.
Bei meinen BMW M Modellen war z.B. nach der Einlaufphase, diese beträgt 2000km ein Ölwechsel vorgeschrieben.
Gerade beim Einlaufen hat man den meisten und größten Abrieb von allen möglichen Teilen. Daher sind auch die ersten beiden Ölwechsel die wichtigsten - Bei Neuwagen versteht sich.