Kaufen oder nicht kaufen?

  • Setz mal deine Frau in den BYD und lass sie fahren...
    Ich habs gemacht... am nächsten tag beim zurück bringen des Testautos haben wir den Kaufvertrag unterschrieben ;)

    Ist das Auto perfekt... nee... aber das wird wohl keines sein.
    Irgendwo muss man wohl oder übel Abstriche machen. Stellt sich nur die frage ob du sie hier machen kannst und willst.
    Für mich passt das fahrwerk, aber mich hatte auch der rest so überzeugt dass ich das wohl akzeptiert hätte.

  • Das ist auch so ein Punkt. Perfekt, zu 100% ist kein auto, wie immer im leben ist es ein Kompromiss.

    Ich werde mich dann wohl spontan entscheiden, hoffe dass dann nicht immer wieder Zweifel kommen, egal welches Auto eben wurde.

  • So wie ich es hier bisher gelesen habe (und ebenso bei meinem Seal U BJ 08/24) ist das Fahrwerk mittlerweile härter, mMn viel härter abgestimmt als beim Vorführwagen, den wir zum Test ein paar Monate vorher gefahren haben. Nicht gerade unbequem, aber sehr ähnlich zum vorherigen Hyundai Tucson! Nix mehr mit schwammig oder schunkelig. Wie schon mehrfach geschrieben, hätten wir es gern so gehabt.

    Kosh .....du hattest auch einen C4 Grand Picasso?! 😍 Mit das schönste Auto, was wir bisher hatten. Aber eine noch viel größere Zicke, als es ein BYD je sein kann....🫣😬

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • So wie ich es hier bisher gelesen habe (und ebenso bei meinem Seal U BJ 08/24) ist das Fahrwerk mittlerweile härter, mMn viel härter abgestimmt als beim Vorführwagen, den wir zum Test ein paar Monate vorher gefahren haben. Nicht gerade unbequem, aber sehr ähnlich zum vorherigen Hyundai Tucson! Nix mehr mit schwammig oder schunkelig. Wie schon mehrfach geschrieben, hätten wir es gern so gehabt.

    Kosh .....du hattest auch einen C4 Grand Picasso?! 😍 Mit das schönste Auto, was wir bisher hatten. Aber eine noch viel größere Zicke, als es ein BYD je sein kann....🫣😬

    Du meinst also der vorführwagen, wahrscheinlich bj Mitte 24 ist weicher als der den ich im April 25 geliefert bekommen würde?

  • So wie ich es hier bisher gelesen habe (und ebenso bei meinem Seal U BJ 08/24) ist das Fahrwerk mittlerweile härter, mMn viel härter abgestimmt als beim Vorführwagen, den wir zum Test ein paar Monate vorher gefahren haben. Nicht gerade unbequem, aber sehr ähnlich zum vorherigen Hyundai Tucson! Nix mehr mit schwammig oder schunkelig. Wie schon mehrfach geschrieben, hätten wir es gern so gehabt.

    Kosh .....du hattest auch einen C4 Grand Picasso?! 😍 Mit das schönste Auto, was wir bisher hatten. Aber eine noch viel größere Zicke, als es ein BYD je sein kann....🫣😬

    Jop... in Schwarz... und nope.. der war bei mir keine Zicke... Lief 11 Jahre ohne irgendwas bis ich ihn hergegeben hab. Bei dem Auto hab ich nur die Bremsen gemacht und ab und an Öl nachgefüllt. Das wars.


    Du meinst also der vorführwagen, wahrscheinlich bj Mitte 24 ist weicher als der den ich im April 25 geliefert bekommen würde?

    Jop, genauso its, oder wars nicht nur bei mir.

  • Du meinst also der vorführwagen, wahrscheinlich bj Mitte 24 ist weicher als der den ich im April 25 geliefert bekommen würde?

    Ich habe hier mittlerweile mehrere User gelesen, die es genau so beschrieben haben. Ja. Ich kann nicht genau sagen, welches BJ der Vorführwagen hatte, den wir im Juni 24 gefällt sind, aber der hätte definitiv das hier beschriebene etwas schaukelige , sänftenartige Fahrverhalten. Der im Oktober letztendlich gekaufte Seal U hat das leider nicht mehr. Und ich nehme nun an (auch anhand der hier gelesen Berichte), dass es beim DM i auch so sein wird, dass das Fahrwerk angepasst wurde.


    Du hast Mitte 2024 bereits einen DM i zur Probe gefahren? 🙄

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Kosh ....so kann es gehen! Die ersten beiden Sätze Stabilisatoren kurz nach Ablauf der Garantie getauscht bei 40 und 65 Tkm. Motorausfälle während der Fahrt, keine funktionierende Wischerautomatik bis zum Ende, gebrochene Spiralfedern bei weit unter 100 Tkm. Marderbisse ohne Ende. 10 Jahre konnte uns nichts trennen, knapp 120 Tkm. Dann kamen die Motoraussetzer gehäuft und ein unrunder Lauf noch hinzu. Das war dann das Ende. Aber optisch war er trotzdem 1A. Und was vermisse ich immer noch die feststehende Lenkradnabe.....ich verstehe bis heute nicht, warum das kein anderer Hersteller übernommen hat....🥹🥹🥹

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024