Verwenden einer anderen SIM-Karte

• Herzlich willkommen "Neuer" ;)

Ich würden den Händler schon darauf ansprechen ob er deine Mailadresse an BYD weitergegeben hat bezüglich der App und Fahrzeug hinzufügen...

SIM Karten Aktivierung kannst du sehr leicht selbst testen indem du rechts oben im Hauptdisplay schaust ob da was von 3GR oder 4GR stehet. Dann ist diese aktiv und hat Empfang. Das R steht für roaming Netz.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Ich habe meinen Händler sowohl beim Atto3 als auch wenige Wochen später beim Seal U um die Aktivierung der App gebeten. War beides kein Problem. Die SIM Karte war in beiden Autos ohne mein Zutun aktiviert! Viel Spaßund gute Fahrt! 🔋⚡️☺️

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich habe meinen Händler sowohl beim Atto3 als auch wenige Wochen später beim Seal U um die Aktivierung der App gebeten. War beides kein Problem. Die SIM Karte war in beiden Autos ohne mein Zutun aktiviert! Viel Spaßund gute Fahrt! 🔋⚡️☺️ CB

Vielen Dank für die schnellen Antworten 🙏🙏

Bedeutet das das du schon vor der Abholung beim Händler um Aktivierung gebeten hast?

Und wie ist das mittlerweile mit der BYD App? War diese dann auch ohne Zutun aktiv?🙈

Liebe Grüße aus DE.

Seal Excellence AWD / Atlantis Grey / Black

• Vielen Dank für die schnellen Antworten 🙏🙏

Bedeutet das das du schon vor der Abholung beim Händler um Aktivierung gebeten hast?

Und wie ist das mittlerweile mit der BYD App? War diese dann auch ohne Zutun aktiv?🙈

Ja klar vorher! Kurze Info an den Händler mit der Bitte um Aktivierung der App. BYD brauchte damals noch deine Emailadresse. Die haben mir dann nen Code zukommen lassen nach der Abholung beim Händler und das war’s. Mittlerweile geht es wohl auch über einen QR-Code direkt über den Touch im Auto. Die App funktioniert einwandfrei. Am Anfang gab es ab und an Probleme mit dem Netzbetreiber (keine Ahnung, wer das ist?! 🙄), aber die App funktioniert seit Monaten problemlos. Wichtig ist, wenn Updates angezeigt werden, dass man einen Zugang übers WLAN gewährleistet (also Hotspot übers Handy, oder öffentliche WLAN Netze McDonald’s, Lidl usw) ✌️☺️

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ja klar vorher! Kurze Info an den Händler mit der Bitte um Aktivierung der App. BYD brauchte damals noch deine Emailadresse. Die haben mir dann nen Code zukommen lassen nach der Abholung beim Händler und das war’s. Mittlerweile geht es wohl auch über einen QR-Code direkt über den Touch im Auto. Die App funktioniert einwandfrei. Am Anfang gab es ab und an Probleme mit dem Netzbetreiber (keine Ahnung, wer das ist?! 🙄), aber die App funktioniert seit Monaten problemlos. Wichtig ist, wenn Updates angezeigt werden, dass man einen Zugang übers WLAN gewährleistet (also Hotspot übers Handy, oder öffentliche WLAN Netze McDonald’s, Lidl usw) ✌️☺️

Super vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort.

Habe jetzt direkt meinen Händler angeschrieben und ihn darum gebeten, mal sehen ob es klappt.

Habe auch mal zum Testen gerade die BYD App herunter geladen. Konnte mich mit meiner E-Mail andresse anmelden und kann jetzt ein Fahrzeug hinzufügen über den QR Code im Display. Dann fehlt jetzt wohl nur noch der Wagen. 😂

ich freue mich schon tierisch darauf 😍😍

Liebe Grüße aus DE.

• Na bitte. Geht doch! 🔋⚡☺️

Er hat mich gerade angerufen und gemeint das gehe erst am Abholtag. Damit BYd weiß das auch wirklich ich das Fahrzeug abgeholt habe. Naja mal sehen wie es weiter geht. Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. :)

Liebe Grüße aus DE.

• So unterschiedlich sind die Haendler. Als meine Papiere auf dem Postweg zu mir waren hat der Haendler mit mir am Telefon die App freigeschaltet und am naechsten Tag konnte ich sehen wie der KM- und Akkustand, Standort, Tuerstatus war. Ich konnte auch kontrollieren ob, wie versprochen, der Seal nochmal in der Werkstatt durchgecheckt wurde.

• So unterschiedlich sind die Haendler. Als meine Papiere auf dem Postweg zu mir waren hat der Haendler mit mir am Telefon die App freigeschaltet und am naechsten Tag konnte ich sehen wie der KM- und Akkustand, Standort, Tuerstatus war. Ich konnte auch kontrollieren ob, wie versprochen, der Seal nochmal in der Werkstatt durchgecheckt wurde.

Gut, vielleicht liegt es daran weil, bitte steinigt mich nicht 🙏, es sich bei mir um ein Leasingfahrzeug handelt?

Liebe Grüße aus DE.

• Hier gehts es ja um Erfahrungen und die Händler, sogar die einzelnen Personen sind sehr unterschiedlich.

Meiner ist auch Leasing aber da Berlin nicht liefern konnte und in Ravensburg einer "rumstand" den ein Kunde nicht mehr abnehmen wollte (konnte?) ging da alles sehr schnell und der Kundenberater war auch sehr kommunikativ und entgegenkommend. Ich habe ja auch, ausser die üblichen Formalitäten, sehr wenig Arbeit verursacht