Also.. ich bin grad etwas verwirrt...
Am Nachmittag mit Überschuss ein paar kw reingeladen. Da hat er den Speicher wie eingestellt nur bis 90% gelutscht und ihn dann in Ruhe gelassen.
Der Speicher war auf 100%... Nach dem anstecken hat er den Überschuss der PV Produktion genommen und dazu noch die restlichen KW vom SPeicher.
Als der Speicher auf 90% war hat er runtergeregelt und nur mehr kurz mit 1,5kw geladen bevor er aufgehört hat weil die Grenze von 1,4kw unterschritten wurde. Soweit so gut.
Hab Eco Modus aktiviert gelassen und die Eco Mode Preisgrenze auf 12 Cent für jetzt am Abend eingestellt. Damit Frau morgen wieder einen vollen Akku hat.
Tjo... irgendwie zieht im Eco Modus die EInstellung für die PV Grenze nicht.
Obwohl ich als Grenzwert bei der PV Batterie 90% eingegeben hab saugt er mir die PV Batterie grad vollends aus. Bin von den 90% schon auf 34% runter und egal was ich einstelle, auch wenn ich jetzt den Regler bei PV Batterie entladen deaktiviere, hört er nicht auf.
Irgendwie nicht ganz im Sinne des Erfinders das ganze. Also irgendwie übersehe ich was.
Eigentlich wäre der Plan, dass er meinen Speicher unangetastet lässt und den Seal U mit dem "billigen" Strom aus dem Netz bedient.
Screenshot_20250219-002129.png