Fronius Wattpilot - Fragen, Infos, Tipps und Tricks

• In der Ruhe liegt die Kraft 💪🏻💪🏼💪🏽💪🏾💪🏿💪

Dass ich Ruhe bewahren kann, hab ich mittlerweile mehr als ausreichend bewiesen oder? ;)
    Aber ich denke es hat sich bezahlt gemacht.

Jetzt kann ich mehr oder weniger endlich damit anfangen alles auszutesten und final einzustellen.
    Wattpilot und das Zusammenspiel mit dem Seal U ist da halt ein Thema neben ein paar anderen...

• Hat irgendwer außer mir schon das letzte Update vom Wechselrichter gemacht?
    Ich habs grad vorhin durchgezogen und jetzt taucht in der Wallpilot App ein für mich neuer Punkt am Startscreen auf...

Nennt sich "Boost"...
    Darin kann man einstellen bis "wie weit die PV-Batterie in ihr Fahrzeug entladen wird"...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hat irgendwer außer mir schon das letzte Update vom Wechselrichter gemacht?
    Ich habs grad vorhin durchgezogen und jetzt taucht in der Wallpilot App ein für mich neuer Punkt am Startscreen auf...

Nennt sich "Boost"...
    Darin kann man einstellen bis "wie weit die PV-Batterie in ihr Fahrzeug entladen wird"...

Wie machst du ein Update des Wechselrichters manuell? So einen Punkt gibt es in meiner APP nicht.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Wie machst du ein Update des Wechselrichters manuell? So einen Punkt gibt es in meiner APP nicht.

Du kannst in der weboberfläche in "Einstellungen" => "Komponenten" einsteigen und dort das update triggern...

Und ich hab das "Techniker" Passwort für meine Anlage ;)
    Daher kann ich da alles einstellen was ich brauch. Mein Elektriker hatte keine Ahnung was ich alles benötige und brauche für die Integration in HomeAssistant, insofern hat er mir das PSW gegeben und gemeint ich soll mich selber spielen.. :D

• Wie machst du ein Update des Wechselrichters manuell? So einen Punkt gibt es in meiner APP nicht.

Auf https://www.solarweb.com/ anmelden. Dann auf deine Anlage klicken. Dort Komponenten auswählen.
    pasted-from-clipboard.png

Wenn du das Update durchführen willst: Auswählen, dann "UPDATE" klicken, warten und hoffen, dass nach 10min wieder alles geht. 8|

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Auf https://www.solarweb.com/ anmelden. Dann auf deine Anlage klicken. Dort Komponenten auswählen.
    pasted-from-clipboard.png

Wenn du das Update durchführen willst: Auswählen, dann "UPDATE" klicken, warten und hoffen, dass nach 10min wieder alles geht. 8|

Danke euch beiden für die Aufklärung. Bin immer nur am Handy eingestiegen und da gibt es diese Punkte nicht, auch wenn du dich im Web und nicht in der APP anmeldest.

Habe es jetzt am PC gefunden.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Danke euch beiden für die Aufklärung. Bin immer nur am Handy eingestiegen und da gibt es diese Punkte nicht, auch wenn du dich im Web und nicht in der APP anmeldest.

Habe es jetzt am PC gefunden.

So soll es sein.

Btw....warum packst du nicht deinen *BlackBeauty* in dein Profilbild? Dann bist du viel besser zu unterscheiden.....✌️😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024