Seal U Verbrauch extrem hoch

• Also ich habe meine Seal jetzt 13 Monate und habe aktuell 42715 KM auf dem Tacho

Mein Kumulierter Verbrauch im Sommer 17,4 jetzt 17,8 KW

Allerdings fahre ich im Sommer im ECO und im Winter im Normalmodus.

Seit Oktober nutze ich Ganzjahresreifen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich wollte damit auch nur sagen das ich nicht glaube das du mit dem Seal U bei den Temp. locker über 400km kommst. Schon gar nicht wenn du Autobahn fährst.

Das werden dir aber sicher anderen Seal U Fahrer bestätigen können. Außer ich würde hier so falsch liegen, was ich aber Anhand der Aussagen hier im Forum nicht glaube.

Ok zum verdeutlichen. Ich bin gestern 307 Km gefahren ca. 30 Prozent Landstraße und Ortschaften und 70 Prozent Autobahn und hatte im Ziel noch 28 % Restakku. Von daher gehe ich von einer Reichweite von über 400 KM gestern aus. Vorgestern mit ähnlichen Temperaturen und gleicher Strecke musste ich Zwischenladen. Der einzige Unterschied war der Tempomat mit Spurhalteassistenten.

Ich wollte hier keine grundsätzliche Reichweiten Diskussion starten sondern dem Unterschied von Gestern und Vorgestern auf den Grund gehen. Ich bin keine 140 gefahren. An beiden Tagen bin ich zwischen 110 und 120 Km/h gefahren.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Ok zum verdeutlichen. Ich bin gestern 307 Km gefahren ca. 30 Prozent Landstraße und Ortschaften und 70 Prozent Autobahn und hatte im Ziel noch 28 % Restakku. Von daher gehe ich von einer Reichweite von über 400 KM gestern aus. Vorgestern mit ähnlichen Temperaturen und gleicher Strecke musste ich Zwischenladen. Der einzige Unterschied war der Tempomat mit Spurhalteassistenten.

Ich wollte hier keine grundsätzliche Reichweiten Diskussion starten sondern dem Unterschied von Gestern und Vorgestern auf den Grund gehen. Ich bin keine 140 gefahren. An beiden Tagen bin ich zwischen 110 und 120 Km/h gefahren.

Manchmal spielen ua das unterschiedliche Streckenprofil, die Windrichtung und natürlich die Außentemperaturen mit rein. Das E-Auto ist diesbezüglich schon ein kleines Sensibelchen. 🔋✌️😎

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Manchmal spielen ua das unterschiedliche Streckenprofil, die Windrichtung und natürlich die Außentemperaturen mit rein. Das E-Auto ist diesbezüglich schon ein kleines Sensibelchen. 🔋✌️😎

Ja da geb ich dir schon recht, aber wir sprechen von einem Unterschied von 30-40% des Akkus die ich für die selbe Strecke vorgestern mehr verbraucht habe als gestern. Temperaturen waren in etwa gleich und Wind war an beiden Tagen nicht sehr stark.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Ja da geb ich dir schon recht, aber wir sprechen von einem Unterschied von 30-40% des Akkus die ich für die selbe Strecke vorgestern mehr verbraucht habe als gestern. Temperaturen waren in etwa gleich und Wind war an beiden Tagen nicht sehr stark.

Hab ja nur die Möglichkeiten aufgezählt! Ein paar Km/h schneller oder langsamer machen ebenfalls viel aus.

PS ….ich weiß ja nicht genau, von wo aus du gestartet bist, aber Gröbming seilbst hat ja schon (laut Internet, ich war noch nie dort😅) ordentliche Unterschiede in den Höhenmetern zu bieten. Nur um mal auf die Unterschiede bei Hin und Rückweg hinzuweisen! 🤔

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024