PM 2.5 Feinstaubfilter

• 5/10 sind die kleinsten Werte die der Seal anzeigen kann.

Die Aussage das die 5/10 dort stehen wenn der Seal die Reinigung abgeschlossen/nicht durchführt hat mag stimmen.

Aber die 10 für außen ist nicht die Anzahl der Partikel welche sich auserhalb vom Fahrzeug befinden.

Ich lebe auf dem Land und dort sind werte von 18-25 PM2.5 für außen normal.

Ich behaupte die 10 ist für Außen nie korrekt.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich lebe auf dem Land und dort sind werte von 18-25 PM2.5 für außen normal.

Ich behaupte die 10 ist für Außen nie korrekt.

Bei uns sollte ja die Luft angeblich auch sehr sauber sein, keine Industrie und fast nie Nebel. Aber wie gesagt, ähnlich hoch wie bei dir.

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Ich hab jetzt mal so eine 150 km Runde über Wolfgangsee, Fuschlsee, Mondsee, Attersee gedreht. Kein Nebel und Sonnenschein aber die Außenwerte waren immer zwischen 17 und 23 (innen 5 - 8).

Ev. doch ein Bug ? Luftreinigung ist natürlich aktiviert.

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Ich hab jetzt mal so eine 150 km Runde über Wolfgangsee, Fuschlsee, Mondsee, Attersee gedreht. Kein Nebel und Sonnenschein aber die Außenwerte waren immer zwischen 17 und 23 (innen 5 - 8).

Ev. doch ein Bug ? Luftreinigung ist natürlich aktiviert.

Warum BUG? Ich habe diese Werte normalerweise auch! Und wenn ein Stinker vor mir steht, geht’s rapide hoch! 🤔 Höhere Werte stets bei kaltem Wetter nachmittags, wenn die nachbarschaftliche Rentnergang die Holzöfen anwirft! 🤢🫢

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ok.. danke ! Da einige berichten, wo die Luft sauber sein soll so um die 10 außen

Macht euch doch nicht verrückt! Für mich ist wichtig, dass der Innraum sauber ist. Und das funktioniert hervorragend! Die Anzeige (ob nun 100 %ig genau ist ja fast egal) reagiert zuverlässig auf steigende und fallende Werte. Also zumindest beim Atto3 und beim Seal U. 10 habe ich auch manchmal, ohne es jetzt genau eingrenzen zu können. Die Holzheizer machen hier die erträglichen Luftwerte seit dem Krieg in der Ukraine/Anstieg der Gaspreise (die ja längst wieder normal sind 😅) komplett zu nichte. 😵‍💫🤢

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024