PM 2.5 Feinstaubfilter

• Ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier richtig, sonst bitte verschieben.

Welche Werte zeigt bei euch der Feinstaubfilter innen und außen an ? Vielleicht könnt ihr auch eure Region dazu schreiben.

Der Filter soll ja Feinstaub bis zu 2,5 Mikrometer ausfiltern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mich interessiert ganz einfach, wie hoch die regionalen Unterschiede sind.

Also in meiner Region im Salzkammergut hab ich Außenwerte von 19 - 22 und innen so 8 - 9 .

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Wenn dort 5/10 steht heist das nur dass das system gerade nicht funtioniert / Bug?

Die Werte müssen sich dynamisch ändern. Wenn dies nicht der fall ist habt ihr entweder die Funktion in den Einstellungen ausgeschaltet oder es wird nicht korrekt angezeigt / das system funktiniert nicht.

Ich habe seit 1.3.1 nicht mehr so oft 5/10 wie davor, aber immer noch das ein oder andere mal. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Also im Frühling oder Sommer hatte ich schon oft wirklich wochenlang 5/10 stehen. Da glaubte ich auch schon an einen Bug.

Die andere Beobachtung ist, dass 5/10 irgendwie das niedrigste zu sein scheint was er messen kann. Niedrigere Werte hab ich in einem Jahr noch nie gesehen.

• 5/10 ist das was er anzeigt nach der Reinigung

Das heißt das sind die "besten" Werte die du haben kannst.

Diese Luftreinigungsfunktion ist meist bei den chinesischen Herstellern zu finden da diese eine sehr hohe Smog Belastung haben und dies für die Reinigung verwendet wird.

Da wir bei uns in Österreich/Deutschland sehr gute Luftwerte haben wird sich dies in relativ geringen Veränderungen darstellen.

Ich hab mal 6/11 dann wieder 5/10 oder 5/12 ....

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• ....also ich hatte (allerdings mit dem Atto3) schon Außenwerte von über 400! 🤮

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Hier Werte zwischen 5 innen und gern auch weit über 10, wenn die Nachbarn die Kamine anwerfen. Das System funktioniert richtig gut. Allerdings hat der Innenraumfilter des SEAL U keine Aktivkohle intus. Mein nachbestellter Filter (Link ist hier iwo im Forum) passt leider nicht, da er etwa 5 mm zu hoch ist.😩

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024