Hehe na toll ich hab scheinbar einen "Sonderfall"
Mein Auto funktioniert ohne Probleme, der Dongle auch (bein Atto getestet) - nur eben die OBD spuckt keine Daten aus (wie gesagt - ich kann nur die VIN auslesen")
Und der Typ in der Werkstatt meinte auch nur - "na da kann ich nix machen - das neueste Update is drauf, mehr kann ich nicht machen"!
Nach Steuergerät Update - Car Scanner App zeigt keine Daten mehr an
-
-
Hehe na toll ich hab scheinbar einen "Sonderfall"
Mein Auto funktioniert ohne Probleme, der Dongle auch (bein Atto getestet) - nur eben die OBD spuckt keine Daten aus (wie gesagt - ich kann nur die VIN auslesen")
Und der Typ in der Werkstatt meinte auch nur - "na da kann ich nix machen - das neueste Update is drauf, mehr kann ich nicht machen"!….weltweit einzigartig ist doch auch toll, oder? 🙄🫣
-
Versuch mal eine andere App ob die was ausspuckt, ich denke das es nicht am Auto liegt sondern an der App. Was es auch noch gibt das man den OBD Sperren kann, damit nichts mehr ausgelesen werden kann.
Kann ich mir aber nicht vorstellen da dies dann für alle OBD Scanner und Motortester gelten würde.
-
Was es auch noch gibt das man den OBD Sperren kann, damit nichts mehr ausgelesen werden kann.
Wie oder wer kann mir das wieder "entsperren" der Typ von der Werkstatt scheinbar nicht...
Kann ich das vl in einer anderen Werkstatt auch machen oder wird dafür ein BYD Werkstester benötigt?
Ach ja und welche App alternative gibs den zum CarScanner (Android + Vgate iCar Pro ELM327)?
LG -
Falls der OBD Port gesperrt sein sollte, kann man das mit dem Motortester oder einer entsprechenden App wieder aktivieren.
Obs eine Handyapp für BYD gibt die das kann - Keine Ahnung - Und ob das wirklich dein Problem ist kann ich auch nicht sagen.
Ich wollte nur aufzeigen das es diese Möglichkeit gibt