Ausfall Assistenten bei Minustemperaturen

• Letzte Woche längere Fahrt gehabt, ab Fahrtantritt alle Assistenten verfügbar, nach ca. 1 Std. fahrt beginnt es leicht zu schneien, nach weiteren 10 Minuten hört es auf zu schneien klarer Himmel und alle Assistenten immer noch verfügbar.

Plötzlich nach 5 Minuten fallen alle Assistenten aus für insgesamt 20 Minuten, keine beschlagenen Scheiben etc. Im weiteren Verlauf der Fahrt fallen die Assistenten nochmal aus aber nur für ein paar Minuten.

Hatte mal einen Skoda Superb den ich wandelte…. Bei JEDEM Schneefall, Regen, „gatschige“ Straßen TOTALAUSFALL der Assistenten….

Und bei meinem Schwedenbomber Volvo S90 hatte ich auch Ausfälle. Bei meinem Seal fiel nur einmal der Tempomat aus- bei extremen Starkregen.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Bei mir war das auch nur 2 mal der Fall, war aber jeweils die Umluftproblematik, bisher nie wieder passiert. Das ist sonderbar das das ohne beschlagen der Scheiben passiert. Ggf. mal zum Händler und auslesen lassen.

Sollte es nochmal passieren, wenn möglich aussteigen und kurz nachsehen ob die Scheiben vor der Kamera beschlagen ist, ansonsten hats da was anderes. Aber für den Händler wär die Info sicher wichtig.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Letzte Woche längere Fahrt gehabt, ab Fahrtantritt alle Assistenten verfügbar, nach ca. 1 Std. fahrt beginnt es leicht zu schneien, nach weiteren 10 Minuten hört es auf zu schneien klarer Himmel und alle Assistenten immer noch verfügbar.

Plötzlich nach 5 Minuten fallen alle Assistenten aus für insgesamt 20 Minuten, keine beschlagenen Scheiben etc. Im weiteren Verlauf der Fahrt fallen die Assistenten nochmal aus aber nur für ein paar Minuten.

Einfach während der Fahrt etwas Dreck aufgesammelt :/