Die qualität ist tagsüber ok. In der Nacht ist schon sehr viel Noise im Bild.
Dashcam selber nachrüsten
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche auch eine OEM Dashcam installiert. Price Tag war so gegen $68 über Aliexpress.
Die Installation war einigermassen machbar, sobald man mal das Cover entfernt hat. Der Stecker ist wie im Video vorhanden, wurde aber durch ein Klebeband mit anderen Kabeln zusammengebunden, welches ich vorsichtig mit einem Messer aufgeschnitten habe um den Stecker frei zu kriegen.
Danach, 5 Sekunden den Lautstärkeregler drücken am Cockpit, damit er neu startet. Das System schlägt dann nochmals einen Neustart vor. Nach dem erneuten Neustart erscheint dann das "Dashcam" Icon auf dem Bildschirm. Alles funktionierte wie am Schnürchen, kann es jedem wirklich empfehlen.
-
Es sind auch andere Parameter des Autos mit zu sehen.
Blinker / Licht / Bremse / "Schneller Pedalstellung"/ Geschwindigkeit
-
Ihr habt auch keine Audio oder?
Hat irgendwer schon das chinesische Sentry App mal ausprobiert? Will nicht am Autos Firmware rumspielen, Software geht in meine Umgebung zu oft kaputt
-
sicher dass eine Micro SD Karte reinkommt?
Sieht mir eher nach einer SD Karte aus.
-
sicher dass eine Micro SD Karte reinkommt?
Sieht mir eher nach einer SD Karte aus.
Jupp. Ganz sicher. Ist bei mir installiert und drin.
-
Laut Handbuch geht übrigens nur 128 GB. 256 GB geht aber auch ohne Probleme..
(Wenns nicht schon iwo steht) -
Habt ihr es eigentlich bei den 2 Minuten Clips belassen oder es - wie ich - auf 5 umgestellt?
Nutze auch problemlos eine 256 GB Karte.
Schon ist auch, dass er automatisch die ältesten Clips löscht.
-
Habt ihr es eigentlich bei den 2 Minuten Clips belassen oder es - wie ich - auf 5 umgestellt?
Nutze auch problemlos eine 256 GB Karte.
Schon ist auch, dass er automatisch die ältesten Clips löscht.
Ich habe auch auf 5 min umgestellt. Falls man mal was sucht muss man sich nicht durch zig Videos klicken...
-
Ich habe jetzt auch die Dashcam von TopBYD nachgerüstet. Vielen Dank an die vielen Tipps hier! Folgendes möchte ich noch ergänzen:
- Im Auto beim Loch wo die Linse der Dashcam durchkommt ist ein "Stöpsel" - den muss man zuerst noch entfernen.
- Größe der Aufnahme sind ca. 35 MB pro Minute.