Dashcam selber nachrüsten

  • Hat jemand von Euch mal drüber nachgedacht eine Dashcam selber nachzurüsten?


    Lt. dem Video sind Vorrichtung und Verkabelung vorhanden, jedoch ist das etwas diffizil den Kasten oben an der Scheibe abzubekommen.

    Zusätzlich benötigt man noch eine SD-Karte die in den Slot zwischen den USB-Anschlüssen kommt.


    BYD Seal Fitting Original Dash-Cam


    Achtung, das Video ist etwas langatmig und er hat die Kamera m. E. nicht richtig eingesetzt, da man noch schwarze Ränder sieht.


    PS: hatte mal einen Einbau im Atto 3 gesehen. Da musste man noch selber die Kabel ziehen und den Fußraum aufhebeln, um die SD-Karte einzusetzen.

  • Hey smuflow ,

    Besten Dank für das Video. :thumbup:

    Ich habe die letzten Beiträge von dem aus Thailand auch schon gesehen, dieses ist mir anscheinend durch die Lappen gegangen.


    Wenn die Verkabelung tatsächlich bei uns schon verbaut ist, wäre das natürlich klasse. Dann ist es ja tatsächlich nur PlugnPlay.

    Bei Ali hab ich die Kamera schon mal für ca. 67€ bestellt. Man schauen wann sie kommt.

    Ich werd dann berichten.

    Entweder baue ich sie dann selber ein, oder ich frag meinen Händler ganz lieb.

  • Ich fahre schon einige Jahre mit Dashcams in all unseren Fahrzeugen rum und ich muss sagen, ohne will ich auch nicht mehr.

    Der Straßenverkehr ist mittlerweile so stressig und aggressiv geworden, dass die Gewissheit allein schon eine zu haben, beruhigend ist.


    Außerdem konnte ich schon mit so einer Kamera meinen Lieblingsfeind wirksam bekämpfen. Dem Raudi-Rennradfahrer, der denkt, es gebe für ihn keine Gesetze.

    Nachdem ich nur auf meine Kamera hingewiesen hatte, war er gaaaaanz ruhig und kleinlaut. ^^ 8o

    Sein Rad war trotzdem Schrott.

  • Hey Leute,

    bezüglich der Dashcam hab ich gerade noch ein Interessantes Video gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo allerseits,

    dass Video aus Thailand kannte ich schon. Er sagte aber wohl, dass aus unbekannten Gründen in den dort ausgelieferten Seals keine Dashcam verbaut ist.

    Könnte ja sein, dass es hier anders ist: Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    ● Das Fahrzeug kann mit einer nach

    außen gerichteten Kamera (OFC)

    ausgestattet sein, die Aufnahmen von

    der Umgebung machen kann

  • Also es gibt ein Video, dass man den Taster zum drehen des Bildschirms durch 5sec. drücken umprogrammieren kann! Enter auf "Photo" oder "Video" Modus! Ist zwar nicht das gleiche wie eine Dashcam, du kannst damit aber auch ein Video erstellen (ob das Sinn macht, weiß ich nicht?!)