Kann jemand vielleicht schon Angaben dazu machen wieviel Speicherplatz pro Zeiteinheit die Aufnahmen der Dashcam im Schnitt benötigen?
Dashcam selber nachrüsten
-
-
Muss man Dashcam eigentlich selber einschalten oder passiert es automatisch mit losfahren? Und keine "Sentry Mode" lite was z.B. auf Kollision reagiert oder?
Die läuft sobald das Fahrzeug eingeschaltet wird , zeichnet Videos in zwei Minuten Abschnitten auf.
Sentry Mode gibt's daher nicht.
-
Sagt mal, wie macht ihr das mit den Aufnahmen, löscht ihr die manuell von Zeit zu Zeit oder werden die einfach irgendwann überschrieben?
-
Also ich habe bislang noch nie entsprechende Plastikverkleidungen an einem Fahrzeug demontiert.
Daher habe ich wie man so schön sagt "Blut und Wasser geschwitzt", es aber schlussendlich hinbekommen.
Nachdem die Abdeckung erstmal gelöst war, konnte ich die Installation sogar ohne komplettes abbauen durchführen. War ziemlich fummelig, gerade das Kabel vom Klebeband zu lösen, aber schlussendlich machbar.
Hier wollte die Kamera erst absolut nicht ganz in die Halterung gehen, mit ziemlich viel Nachdruck sprang sie dann jedoch plötzlich in Position.
Lasst euch also Zeit, dann sollte das klappen 😊
Nachdem ich das (als absoluter Schreibtischtäter) hinbekommen habe, sollten die meisten anderen Menschen das auch schaffen 👍
-
Moin zusammen,
das Thema interessiert mich ebenfalls. Wo habt ihr diesen Plastikding herbekommen, um an der Verkleidung zu hebeln? Liegt es bei der Dashcam mit dabei? Witzig, dass der freundliche BYD Händler auf Nachfrage meinte es gäbe keine Dashcam für den Seal. Ich finde diese Lösung fast perfekt. Habe nur a bissl Bammel vor dem Entfernen der Verkleidung. Plastik ist nicht mein bester Freund.
-
Moin zusammen,
das Thema interessiert mich ebenfalls. Wo habt ihr diesen Plastikding herbekommen, um an der Verkleidung zu hebeln? Liegt es bei der Dashcam mit dabei? Witzig, dass der freundliche BYD Händler auf Nachfrage meinte es gäbe keine Dashcam für den Seal. Ich finde diese Lösung fast perfekt. Habe nur a bissl Bammel vor dem Entfernen der Verkleidung. Plastik ist nicht mein bester Freund.
wenn du bei topbyd bestellst ist das ding dabei!
-
Perfekt! Danke dafür.
-
Wad bei mir war leider keiner dabei
Dafür hatte ich aber ein gratis Tuch in dem Paket
wollte es mit so einem Felgenzieher vom Fahrrad versuchen, aber die sind irgendwie zu dick ...
Weiß gar nicht mehr was ich dann letztendlich genommen habe
-
Bei Amazon gibt’s auch solche Sets.
Einfach schauen wo es sie am günstigsten gibt.
Kitbest Auto Zierleistenkeile, 12-teiliges Demontage Werkzeuge Auto-Innenverkleidungsset Befestigungsniet-Entferner, Kunststoff-Hebelwerkzeug, Armaturenbrett-Polsterungs-Toolkit
https://amzn.eu/d/aRTZRGO -
Beim letzte Aliexpress oder Temu Bestellung 3er Pack für < 1€ mitgenommen. Jetzt fehlt nur noch Dashcam..^^