Dashcam selber nachrüsten

• Da hast du dir richtig Mühe gegeben mit Anleitung/Bilder... Sehr vorbildlich ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ja die Airbag Abdeckung musst nicht runternehmen

BYD Seal U Design 2024 Schwarz 🚔

Harley-Davidson 48

Buell XB12 Lightning

Vespa 300 GTS

• Wow! Was ein Service! Vielen Dank! Monster Anleitung! Hört sich bei dir gar nicht soooo schwer an! Ich traue mich trotzdem nicht…..🫣😅

Na ist echt kein ding Fast wie Lego .... Klick Klick in Wirklichkeit hast du nur 2 Schauen :)

BYD Seal U Design 2024 Schwarz 🚔

Harley-Davidson 48

Buell XB12 Lightning

Vespa 300 GTS

• Na ist echt kein ding Fast wie Lego .... Klick Klick in Wirklichkeit hast du nur 2 Schauen :)

….vor den Schrauben habe ich ja gerade KEINEN Bammel! Von mir aus könnte jede Abdeckung geschraubt sein! Ich hasse diese Clipsdingsis. Von 4 Stück geht bei mir trotz aller Vorsicht immer eins flöten….🫣😂 Und auf ein paar Meter Panzertape im noch neuen Seal U habsch noch gar keine Lust….🫣

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Morgen, kann mir bitte Jemand den RICHTIGEN LINK für die SEAL U Kamera posten? Nun trau ich mich auch :)

Und was ich nicht ganz verstehe ist wie ich vom Spiegel/Kamera zur rechten Säulenverkleidung (die abgeklipst wird) komme?

Von da schiebe ich das Kabel nach unten zur abgeschraubten Fußraumabdeckung. Kommt das da einfach an der richtigen Stelle raus?

Danke und lg

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024

Einmal editiert, zuletzt von Krusty ()

• Krusty ist doch hier sehr ausführlich beschrieben. Auf der Dashcam muss das BYD-Symbol erkennbar sein. Das ist meines Wissens nach DAS entscheidende Merkmal. Das Kabel zur rechten Säule wird einfach unter die Dachverkleidung geschoben. Ich habe das probiert, das sollte gehen. Die Verkleidung ist recht flexibel. Direkt oben an der Scheibe hinterfassen und sie lässt sich etwas herunterziehen. Bei den restlichen Fragen enthalte ich mich lieber! 🍀✌️😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Hat jemand schonmal das Problem gehabt, dass die Dashcam nichts mehr aufnimmt? Egal, ob ich den "Bildschirm drehen"-Knopf drücke (ich hab ihn auf "Save Video" gestellt) oder den Software-Button in der Dashcam-Oberfläche oder auch wenn ich den "Record"-Knopf in der Dashcam-Oberfläche drücke: Nichts passiert. Es kommt zwar die Meldung, dass das Video gespeichert wurde (oder das Bild, wenn ich auf "Screenshot" drücke), aber das Video taucht nirgendwo auf :-/

Ich hab schon die SD-Karte neu formatieren lassen (im Auto) und einmal löschen lassen (ebenfalls im Auto) und hab auch schon das Infotainment neu gestartet (5s On/Off drücken), aber es ändert sich nichts. Die Dashcam wird ganz normal angezeigt und zeigt auch ein normales Bild (Hardware funktioniert also und der BYD erkennt sie auch), aber es wird nichts aufgezeichnet... Der nächste Schritt für mich wäre die (damals neue) SD-Karte auszutauschen, aber danach hätte ich wirklich gar keine Idee mehr, wie ich das Problem beheben könnte. Jemand noch weitere Ideen?

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024