Dashcam selber nachrüsten

• Ich habe heute mal die Plastikabdeckung bei meinem Seal U abgenommen, was sogar ohne Werkzeug möglich war. Leider habe ich wie befürchtet nirgendwo ein Kabel entdeckt, bzw. einen blauen Stecker, was ja fast klar war. Die Kabel verlaufen alle in den Dachhimmel. Das das Kabel bis zum Steuergerät verlegen in 10 bis 15 min erledigt ist, wage ich zu bezweifeln. Das Kabel muss ja quassi über den Himmel entweder daher oder türseitig bis zur Tür und dann irgendwo nach unten wo vermutlich das Steuergerät verbaut ist. Wo das ist , k.a

Ich habe auf der BYD Seite ausserdem eine zweite Kamera auch noch entdeckt die sogar über 2100 p verfügt. Die ist auch teurer und hat den sogenannten Sentry Mode wie Tesla.

Wäre interessant zu wissen , welche der beiden besser wäre, vor allem aber wird man auch da das Kabel brauchen, vermute ich.

Man kann nur hoffen das es hier jemand auch mal in einem Seal U schafft samt Kabelverlegung.

Welche Kamera mit 2100p?

• Hier bist du aber Meilenweit von einem BYD Originalteil entfernt.

Und verkabeln wird bei dieser Cam auch nicht ganz einfach, selbst wenn das Kabel wie beim Seal schon vorhanden ist, das es aus der Verkleidung geführt werden muss.

Ich glaube dies hat jemand aus diesem Forum bereits versucht wenn ich mich recht erinnere.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich habe auf der BYD Seite ausserdem eine zweite Kamera auch noch entdeckt die sogar über 2100 p verfügt. Die ist auch teurer und hat den sogenannten Sentry Mode wie Tesla.

Das ist nicht "die BYD Seite", das ist ein Reseller Shop für China-Ware. Die Kamera hat lediglich ein Gehäuse, was sich an das Originalgehäuse "anschmiegt". Aber da wird nichts in das Autos selbst integriert, die Kamera kann nicht vom Infotainment gesteuert werden etc. Man verbindet sich mit dem Handy per App mit dieser Nachrüstlösung. Und "wie bei Tesla" ist da auch nichts, der Sentry-Mode von Tesla ist sowohl der BYD-Lösung, als auch dieser Nachrüstlösung meilenweit überlegen - schon alleine deshalb, weil er alle Kameras ansprechen/"bewachen" kann und Meldungen von Bewegungen an die Tesla-App pusht.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Das ist nicht "die BYD Seite", das ist ein Reseller Shop für China-Ware. Die Kamera hat lediglich ein Gehäuse, was sich an das Originalgehäuse "anschmiegt". Aber da wird nichts in das Autos selbst integriert, die Kamera kann nicht vom Infotainment gesteuert werden etc. Man verbindet sich mit dem Handy per App mit dieser Nachrüstlösung. Und "wie bei Tesla" ist da auch nichts, der Sentry-Mode von Tesla ist sowohl der BYD-Lösung, als auch dieser Nachrüstlösung meilenweit überlegen - schon alleine deshalb, weil er alle Kameras ansprechen/"bewachen" kann und Meldungen von Bewegungen an die Tesla-App pusht.

Du denkst ich dachte das wäre die BYD Seite ?

Für wie beschränkt hältst du mich :D :D

Trotzdem bietet diese Seite aber auch die originale BYD Dashcam an. Darum ging es aber eigentlich null.

Danke trotzdem für deinen Beitrag

Ihr Zwei seit schon echt spitze 🤣

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ja ich sage und schreibe was ich denke, manche lieben, manche hassen das. Das war immer schon so im realen Leben. Ich denke mir auch sehr oft meinen Teil wie vermutlich andere über mich, was ja ok is. Aber entschuldige , mein Postkasten hängt nicht zu tief, das ich mir tagtäglich die Birne anschlage

Wie soll man auf die Idee kommen bei nicebyd oder Topbyd auf der original BYD Seite gelandet zu sein. Das ds jemand auf so ne Idee kommt, da viel mir nur das oben zu ein. Allen ein schönes Wochenende.

• Ja ich sage und schreibe was ich denke

Mir scheint, dass Du manchmal schreibst ganz ohne zu denken... Gerade in einem Forum, wo man keinerlei non-verbale Interaktion hat, hilft es dem Inhalt etwas genauer zu (be-) schreiben oder Satzzeichen zu setzen oder mit Emojis nachzuhelfen. Wenn Du schreibst "die BYD Seite" und ich Dir dann (in einem kurzen Satz) schreibe, dass das keine offizielle BYD Seite ist, dann brauchst Du nicht zu unterstellen, dass ich Dich für beschränkt halte und Dich auf 4 Zeilen zu echauffieren - ich habe lediglich auf das Geschriebene reagiert. Hättest Du geschrieben: die "BYD" Seite, hätte ich wohl nicht drauf geantwortet. Aber wie soll ich aus dem Geschrieben interpretieren, was Du tatsächlich meinst?

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024