OT: genau diese Relativierung ist das Problem. Einem Verrückten kann man auf der Autobahn schwer ausweichen ohne sich selbst zu gefähren. Wenn ich gerade LKWs überholt habe, dem Platz machen und davor bin und mich so ein Idiot ausbremst wo soll ich dann hin? Verrückte sind leider nicht rational einzuschätzen. Gerade auf der Autobahn gibt es immer Idioten die rumdrängeln und wenn man Platz macht fahren die einem dann betont langsam vors Auto und lassen sich echt von anderen überholen. Bloss um es mir mal richtig zu zeigen.
Dashcam selber nachrüsten
-
-
Zu einem Duell gehören immer zwei. Wenn ich schon merke, dass da ein Verrückter ist, mag es besser sein, d
So ein Blödsinn, zu einem Duell........ schreibt das Medium.Kronen Zeitung. Er sagt aus er habe auf die linke Spur gewechselt um 2 Lkws zu überholen, das ist legitim, ein LKW fährt 80 km/h und muss mit mindestens 100 km/h überholt werden, da angegeben wurde das es 130 waren werden das die Sachverständigen klären, ansonsten Das Gericht, gibt genug hirnverbrannte Rowdys egal wo.
-
Gibt es in Österreich nicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wenn bei der Geschwindigkeit einer drängelt und Randale macht ist er ja bestimmt noch schneller gefahren.
-
So ein Blödsinn, zu einem Duell........ schreibt das Medium.Kronen Zeitung. Er sagt aus er habe auf die linke Spur gewechselt um 2 Lkws zu überholen, das ist legitim, ein LKW fährt 80 km/h und muss mit mindestens 100 km/h überholt werden, da angegeben wurde das es 130 waren werden das die Sachverständigen klären, ansonsten Das Gericht, gibt genug hirnverbrannte Rowdys egal wo.
Man kann als Außenstehender nur mutmaßen, aber schau Dir an, wo der Schaden entstanden ist, rechts vorne. Der Verrückte kam von hinten.
Ich will nur sagen, dass man sich am besten auf solche Machtspielchen nicht einlassen und deeskalierend agieren sollte.
Zumindest ist wohl kein Personenschaden entstanden, ein kleiner Trost.
-
gelöscht
-
Die Dashcam registriert sehr viel: Geschwindigkeit, wann welches Pedal betätigt wird, etc.
Der Sachverständige kann also sehr viel interpretieren.
-
Kommt halt drauf an welche Dashcam da verbaut wurde, wenn es ne Nachbauversion ist bezweifle ich das, grundsätzlich hast du recht. Die DasHamburger sollte allerdings dasselbe System wie Tesla verbaut haben und somit sogar den Unfallhergang aufgezeichnet haben.
-
Kommt halt drauf an welche Dashcam da verbaut wurde, wenn es ne Nachbauversion ist bezweifle ich das, grundsätzlich hast du recht. Die DasHamburger sollte allerdings dasselbe System wie Tesla verbaut haben und somit sogar den Unfallhergang aufgezeichnet haben.
Auch bei einer Nachbauversion (von NiceByd) wird das ganze angezeigt. Ist aber originale Kamera von BYD.
-
Gibt es jemanden aktuell hier der in seinem Sesl U bereits eine Dash Cam erfolgreich installiert hat ?
-
Ich habe heute mal die Plastikabdeckung bei meinem Seal U abgenommen, was sogar ohne Werkzeug möglich war. Leider habe ich wie befürchtet nirgendwo ein Kabel entdeckt, bzw. einen blauen Stecker, was ja fast klar war. Die Kabel verlaufen alle in den Dachhimmel. Das das Kabel bis zum Steuergerät verlegen in 10 bis 15 min erledigt ist, wage ich zu bezweifeln. Das Kabel muss ja quassi über den Himmel entweder daher oder türseitig bis zur Tür und dann irgendwo nach unten wo vermutlich das Steuergerät verbaut ist. Wo das ist , k.a
Ich habe auf der BYD Seite ausserdem eine zweite Kamera auch noch entdeckt die sogar über 2100 p verfügt. Die ist auch teurer und hat den sogenannten Sentry Mode wie Tesla.
Wäre interessant zu wissen , welche der beiden besser wäre, vor allem aber wird man auch da das Kabel brauchen, vermute ich.
Man kann nur hoffen das es hier jemand auch mal in einem Seal U schafft samt Kabelverlegung.