Wie schwer war es den? Bei Plastikclip werde ich immer sehr nervös..
Dashcam selber nachrüsten
-
-
Du brauchst so einen... und setzt ihn anders als in den YouTube Videos an der rot markierten Stelle an, einmal auf der Fahrerseite, danach an der gleichen Stelle an der Beifahrerseite. Die Abdeckung ließ sich an diesen Stellen ganz einfach lösen. Danach kannst du das rechteckige Teil mit der Hand heraus(fummeln).
Ich brauchte kein Teppichmesser um das Isolierband vom Anschlusskabel für die Kamera zu durchtrennen, habe es einfach abgewickelt, gerade gezupft und wieder aufgewickelt. Kabel an die Kamera anschließen, dass ganze in die dafür vorgesehene Stelle drücken, fertig.
Ich habe ja Pommes Finger, ihr anderen im Forum ja alle Hebammen Finger! Die braucht ihr dann um die Abdeckung am Spiegel zu platzieren und das rechteckige Teil wieder einzuclipsen . Das war sehr fummelig, wollte ja nichts kaputt machen. Wenn das dann geschafft ist, die nun wieder komplette Abdeckung wieder festdrücken.
Fahrzeug resetten, es macht - wie in den Videos - noch einmal einen Neustart von Android, danach ist das Dashcam Icon da. Speicherkarte hatte ich schon vor der ganzen Aktion eingelegt.
-
Wo speichert die Kamera das Material hin? Intern, oder wird dafür der SD slot in der Mittelkonsole verwendet?
-
Du brauchst eine SD-Card für den Slot unter der Konsole.
-
MircoSD war richtig, oder? Habe eine SanDisk Extreme microSDXC UHS-1 mit 128 GB hier rumfliegen.
-
Ich habe eine 64er Sandisk extrem drinnen, aber in einem Video auch schon gesehen, dass jemand eine 256er nutzt. Nachgeprüft : Es war eine 256er!
-
Ds Ist gut zu hören! Meine ist gestern angekommen, ging echt fix und ohne zusätzlichen Kosten.
Hab bei topbyd.com bestellt.
Nur um sicherzugehen: Man braucht lediglich die Kamera. Die Verkabelung, die optional bestellbar ist, braucht man nicht, korrekt?
-
Voll korrekt!
-
Hab’s nun auch erledigt.
Ging echt einfach mit so einem Verkleidungskeil. 👍🏻
Nach dem Reset hat er die neue Hardware auch gleich erkannt und die neue App gleich auf dem Bildschirm hinterlegt.
-
Ich werde es mit einem Steinelöser eines chinesischen Klemmbaustein Sets probieren demnächst. Müsste aber auch klappen.