Dashcam selber nachrüsten

• Hey Leute,

bezüglich der Dashcam hab ich gerade noch ein Interessantes Video gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir nochmal das Video angeschaut. Losgelöst davon, dass ich an seiner Bedienung von dem Ding verzweifle („local“ -> „SD-Karte“ um Verzeichnisse zu wechseln), habe ich in den Kommentaren gelesen, dass die App bei Leuten nicht erscheint. Es wurde direkt gesagt, dass die App in der EU blockiert wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob die, die die App nicht finden, wirklich im Klaren sind, dass diese zuvor auch die Dashcam installieren müssen und nicht einfach denken, das wären die Signale von den bereits verbauten Kameras.

• Ich habe mir nochmal das Video angeschaut. Losgelöst davon, dass ich an seiner Bedienung von dem Ding verzweifle („local“ -> „SD-Karte“ um Verzeichnisse zu wechseln), habe ich in den Kommentaren gelesen, dass die App bei Leuten nicht erscheint. Es wurde direkt gesagt, dass die App in der EU blockiert wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob die, die die App nicht finden, wirklich im Klaren sind, dass diese zuvor auch die Dashcam installieren müssen und nicht einfach denken, das wären die Signale von den bereits verbauten Kameras.

Hast du die Kamera denn schon bei dir?

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass die Aktivierung erst nach Einbau der Dashcam funktioniert.

Erst danach erkennt das Steuergerät die neue Hardware.

Wenn die App bei uns in Europa nicht möglich ist, wäre es echt blöd.

• Das Video zum Einbau finde ich übrigens etwas besser. Auch wenn die Sprache nicht englisch ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin mal gespannt ob ggf. Für den europäischen Markt das ganze gesperrt wurde in der Software. Unter dem einem oder anderen Bericht bei YouTube in den Kommentaren las sich das so. Wobei ich nicht weiß ob die verstanden haben, dass die App nur erscheint wenn die Dashcam auch tatsächlich angeschlossen ist.

• Hier ein paar nützliche Informationen, ich schalte immer Untertitel ein, der Herr stammelt mir zuviel.

Externer Inhalt youtu.be