Neues beim Navi mit Android

• Ich verwende Android Auto nicht, da

A) Das Navi des BYD sehr gut ist und Maps m.E. nichts anders kann

B) Spotify über Bluetooth oder im Auto über Handy - Hotspot funktioniert

C) Das WLAN on bleibt und sich autom. mit dem Hotspot verbindet.

D) Ich keine anderen Apps benötige

Sehe aufgrund der o.a. Punkte keinerlei Bedarf an Android Auto 😎

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Naja, Android Auto hat schon sehr Vorteile - man kann zb das tlw grottenschlechten Radio ersetzen

Das Radio funktioniert bei mir im Ballungsraum und im Inntal recht gut, aber abseits davon ist der Empfang zum Fürchten. DAB+ ist da leider nicht besser

Ich verwende also meinen Podcast Player als Radio (und für Podcasts). Auch YouTube Mix ist fix am Start

Und ja, das BYD Navi ist gut, an Google Maps und/oder Waze kommt es mMn trotzdem nicht ran

>>> Android Auto ist für mich schon wichtig und mit dem Mode-button ist man ja gleich wieder am Home Screen.

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Ich verwende zb. Tidal und nicht Spotify, weil mir da die MusikQuali einfach zu mies ist, und das geht nur mit Android Auto...
    Abgesehen davon finde ich Maps um einiges besser als das integrierte NAvi, allein schon deswegen, weil ich damit sofort auf meine Suchanfragen zurückgreifen kann, die ich davor mitunter am PC gemacht habe.

>>> Android Auto ist für mich schon wichtig und mit dem Mode-button ist man ja gleich wieder am Home Screen.

Mode-Button?

• Ich verwende zb. Tidal und nicht Spotify, weil mir da die MusikQuali einfach zu mies ist, und das geht nur mit Android Auto...
    Abgesehen davon finde ich Maps um einiges besser als das integrierte NAvi, allein schon deswegen, weil ich damit sofort auf meine Suchanfragen zurückgreifen kann, die ich davor mitunter am PC gemacht habe.

Mode-Button?

Tidal / Radio / Podcast geht auch ohne AA.

Via Bluetooth Verbindung funktioniert jede Audioapp auch im Auto mit der Einschränkung dass der Wechsel von Playlists / Künstlern etc. am Telefon vorgenommen werden muß.

Wer das nicht möchte kann/soll AA verwenden, ich brauche es nicht.

Navi ist individuelle Ansichtssache 😜

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.