Neues beim Navi mit Android

• Hat der U die ladeplanung schon bekommen? Ich lehne mich da jetzt raus weil ich da nicht mal halbwissen habe. Aber ich ging bisher anhand dessen was ich so aufgeschnappt habe davon aus dass die für den U noch nicht released wurde.

Kann sicherlich ein anderer U User beantworten.

• Meine native Planung am Navi im Seal U zeigt mir keine Ladepunkte an... warum auch immer.
    Ich habs bisher ignoriert, weil noch nie gebraucht, aber vielleicht sollt ich dem mal nachgehen.

Ich habe einen Seal U und der hat eine Ladeplanung. Da sollte du mal schauen wodran es liegt.

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025

• Was vielleicht noch sein könnte ist der Punkt wie das Ziel gesucht wird.

Habs glaub ich eh schon mehrfach erwähnt, aber die Ladeplanung wird nur bei manueller Zieleingabe angezeigt, nicht via Sprachbefehl

Eventuell war/ist das der Grund :/

Eventuell auch, das will ich nicht ausschließen. Aber es gibt glaube ich im Navimenu einen Punkt, wo man diese Funktion (Anzeige der Ladesäulen bei Unerreichbarkeit mit der derzeitigen Akkuladung) separat einschalten kann. Ich benutze das auch nie, deshalb nur diese Vermutung. Hab mittlerweile so viele BYD Videos gesehen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob die Vermutung bzw das Bild vor Augen nicht von dort kommt….😉😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ihr hatte übrigens Recht. Man muss z.B. in der Nähe einer Ionity Ladesäule sein um diese in die "Favorisierten Ladenetze" aufnehmen zu können für die Ladeplanung.

Ich kann nur sagen das 26.7km "zu weit" weg war um diese hinzuzufügen.

Als ich auf dem Autobahnnetz dran vorbei gefahren bin ging es ohne Probleme.

• Eventuell auch, das will ich nicht ausschließen. Aber es gibt glaube ich im Navimenu einen Punkt, wo man diese Funktion (Anzeige der Ladesäulen bei Unerreichbarkeit mit der derzeitigen Akkuladung) separat einschalten kann. Ich benutze das auch nie, deshalb nur diese Vermutung. Hab mittlerweile so viele BYD Videos gesehen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob die Vermutung bzw das Bild vor Augen nicht von dort kommt….😉😂

….da isser! 🧐IMG_8881.jpg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Also die nächste Ionity war ca. 16.3km entfernt und ich hatte einen Akku der noch zu 60% voll war und ich durfte es trotzdem nicht.

Denke mal da sollte BYD noch einmal etwas anpassen.

Immerhin habe ich das nun mittlerweile drin. :)

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025