Neues beim Navi mit Android

• Die Kinder hier haben auch teilweise iPads von der Schule bekommen. So zieht man sich die nächste Kundengeneration heran ^^ .

Das Problem bei uns in der Schule ist, daß die nicht in der Lage sind eine Alternative für AirDrop zu finden.

Das ist offensichtlich deren KO-Kriterium. Früher haben sie Zettel ausgeteilt - das war so wundervoll kompatibel zu jedem Schüler, nur jetzt wird durch die Digitalisierung ja alles besser ;)

• Hallo ,

Frage warum lässt sich das Display nicht drehen wenn die Maps an habe ich möchte das Display hochkant haben. Aber ich bekomme die Meldung. Wird nicht unterstützt was mach ich falsch? Bevor ich losfahre stelle ich hochkant und beim losfahren dreht das Display wieder. Und noch eine Frage, neben dem Routenplaner ist das Tagesschau Fenster kann man das irgendwie weg bekommen, dass das ganze Display mit der Routenplanung drauf ist.

• Hallo ,

Frage warum lässt sich das Display nicht drehen wenn die Maps an habe ich möchte das Display hochkant haben. Aber ich bekomme die Meldung. Wird nicht unterstützt was mach ich falsch? Bevor ich losfahre stelle ich hochkant und beim losfahren dreht das Display wieder. Und noch eine Frage, neben dem Routenplaner ist das Tagesschau Fenster kann man das irgendwie weg bekommen, dass das ganze Display mit der Routenplanung drauf ist.

Android Auto?

Da wird das nicht unterstuetzt. Ist aber ein Android Thema.

• Hallo ,

hochkant wird wie bereits beantwortet nicht unterstützt.

Tageschau einfach wegwischen wars glaub ich

• Android Auto?

Danke !!

Android Auto?

Android Auto?

• Ich weiß nicht ob das schon wo war, habe jedenfalls nichts gefunden:

Mein Android Auto startet immer mit der Navigation, egal was ich einstelle. Momentan habe ich so eingestellt, dass Android Auto dann startet, wenn es bei der letzten Fahrt aktiv war. War es aber nicht ?(

• Ich würde auch gerne Android Auto nur bei Bedarf starten. Die "wenn zuletzt verwendet" Option ist aber leider wirkungslos. Ich kann aber nicht sagen ob das am Auto oder am Telefon liegt.

• Ist bei mir auch so. Da fehlt bei Android Auto einfach die Option "Nur nach Afforderung starten". Auch die Einstellung "Nur dei entsperrtem Smartphone starten" bringt leider keine wirkliche Hilfe. Dann startet Android Auto mit einem schwarzen Bildschirm und fordert mich auf den Bildschirm zu entsperren.

Das nennt man dann wohl "Productplacing".