Freisprechanlage Telefonate Seal

• Scheint mir ein sehr weit verbreitetes Phänomen zu sein. Jetzt hab ich das bei meinem Seal U auch schon einmal selbst erlebt. Meine bessere Hälfte war mit dem Seal U unterwegs und hat mich über ihr Iphone via Bluetooth angerufen. Nach ca. 2 min hab ich mich plötzlich mit extremen Echo (3 Sekunden zeitversetzt) selbst gehöhrt. Das ist kaum auszuhalten. Für meine Frau war alles ganz normal - Sie meinte gar ich scherze.

Für mich ist das ganz klar ein Fall für Bugfix seitens BYD, aber dalli!!!!

Und wenn die mir das nicht glauben dürfen Sie mich gerne im Auto zurrückrufen :evil: ....

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Es liegt NICHT an den Smartphones sondern am Seal. Ich habe es, 3 weitere haben es. Bei den Einen schon nach 3 Minuten - bei den Anderen (wei bei mir) nach 20 Minuten Telefonat über Bluetooth. Smartphones: Galaxy S24 Ultra, S25 Ultra, Iphone 16 +15 und ein Samsung A54.

Selbst bei einem neu ausgelieferten Modell (115km auf der Uhr) besteht dieses Problem.

Folgendes Szenario: Ein Freund fährt im Seal - ich rufe ihn von meinem Smartphone an - er hebt über Bluetooth Seal ab - wir telefonieren glasklar ca. 20min, danach hört es sich so an, als ob der Seal plötzlich umschaltet. Danach höre ich MICH selbst mit leichter Verzögerung klar und doppelt und zusätzlich nimmt man es plötzlich wahr, als ob mein Freund im Seal 4 Meter weg vom Mikro ist....

• Folgendes Szenario: Ein Freund fährt im Seal - ich rufe ihn von meinem Smartphone an - er hebt über Bluetooth Seal ab - wir telefonieren glasklar ca. 20min, danach hört es sich so an, als ob der Seal plötzlich umschaltet. Danach höre ich MICH selbst mit leichter Verzögerung klar und doppelt und zusätzlich nimmt man es plötzlich wahr, als ob mein Freund im Seal 4 Meter weg vom Mikro ist....

...exakt gleich bei mir, auch dass der Gesprächspartner dann weiter weg klingt. Du hast immerhin 20 min - ich hab´s nicht gestoppt, aber es waren bei mir sicherlich weniger als 3 min. (Meine Frau und ich haben beide ein iPhone 13+) Aber ich sehe das auch aufgrund der Meldungen hier im Forum als eindeutigen BYD - bug der schleunigst gefixt werden sollte.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Scheint aber nicht am Seal (U) zu liegen. Wir haben das auch ab und zu wenn meine Frau mit ihrem Seat fährt hört sie sich doppelt und letztens hat sich meine Mutter daheim doppelt gehört. Maybe Android?

Nördliches Burgenland | BYD Seal U Design | Boundless Cloud

• es liegt am SealU, nicht am Handy oder am Betriebssystem. keines der anderen autos mit keinem der anderen (im SealU betroffenen) Handys in der familie macht das; alle anrufer hören sich nach wenigen Minuten doppelt -egal ob sie in den SealU anrufen oder aus dem SealU angerufen wurden - und es ist dabei egal, welches der Handys verbunden ist, egal ob android oder iOs.

vielleicht hat dein Seat das problem auch, aber hier sprechen wir eindeutig von einem SealU-problem.

• hi,

ich habe diese Problematik in meinem Seal u dm-i auch, wobei ich die Theorie verfolge, dass es bei mir nur dann passiert, wenn das Handy sich bei einem neuen Sender einwählt bzw habe ich das Problem nur auf bestimmten Strecken wo ich auch vorher Empfangsprobleme hatte, sonst tritt es eigentlich nicht auf. via bluetooth übrigens