Freisprechanlage Telefonate Seal

• iPhone 15 pro. Naja der gegenüber hört sich nach ein paar Minuten doppelt. Ich habe eSIM und normale. Bei beiden das selbe. Beim Samsung des Kollegen auch das selbe.

meine frau und ich haben mit dem Seal U genau das gleiche problem (haben beide xiaomi-handies).

das telefonat startet ganz normal, nach wenigen minuten beginnt der gesprächspartner ausserhalb des autos, sich doppelt zu hören. wenn man auflegt und nochmal anruft, tritt der effekt nicht mehr auf.

was auch immer es ist, es liegt am Seal U und nicht am telefon. wenn wir mit den xiaomis an eine andere auto-freisprecheinrichtung (hyundai, audi, peugeot, renault, volvo..gibts in der familie) anrufen, tritt dieses problem nie auf. wenn uns jemand im Seal U mit einem anderen handy anruft, tritt es auf und der gesprächspartner beklagt sich.

wir verfolgen mal den thread...

• Ich bin nicht allein 😂

Spannend war das mir mein Händler ohne das ich es wusste ein neues Mikro eingebaut hatte weil er meinte da gab es einen Austausch. Art Rückholaktion im Dezember. Dachte erst cool das wird dann sicher erledigt sein. Leider ohne Erfolg.

• BYD Seal mit aktuellstem Update (zumindest für die Masse) 1.3.1 und iPhone 15 mit aktuellstem Update

Verbindung über Bluetooth: selbes Problem, Gesprächspartner hört sich selbst

Verbindung über wireless CarPlay: Qualität ausgezeichnet

Dafür habe ich da dann ein anderes Problem: Kommt auf CarPlay ein 2. Anruf rein den ich nicht annehme, dann hör ich danach meinen Gesprächspartner nur mehr sehr sehr leise.
    Nach erneutem Anruf ist dann dann alles wieder normal.

• Habe vielleicht vergessen in meinem oberen Beitrag zu erwähnen, dass wir die Freisprecheinrichtung ausschließlich über Android Auto nutzen und nicht über Bluetooth, dachte nicht, dass dies einen Unterschied macht, da ja beiden den Kanal ü ber Bluetooth nutzen, aber der Post von rochrnie hat mich veranlasst dies nochmals zu erwähnen.

• Den Echo Effekt kenne ich auch, allerdings nur wenn mein Bruder, iPhone Nutzer, über die Freisprecheinrichtung seines Ford mit mir telefoniert. Sehr nervig. Ansonsten hatte ich das selbst noch bei keinem Auto. Auch beim Seal nicht, die übrigens top funktioniert, zumindest bei mir.

Nutze auch beides, hin und wieder AA und auch nur über Bluetooth.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Habe vielleicht vergessen in meinem oberen Beitrag zu erwähnen, dass wir die Freisprecheinrichtung ausschließlich über Android Auto nutzen und nicht über Bluetooth, dachte nicht, dass dies einen Unterschied macht, da ja beiden den Kanal ü ber Bluetooth nutzen, aber der Post von rochrnie hat mich veranlasst dies nochmals zu erwähnen.

Versuch mal das Handy nicht über Android Auto sondern über die Telefon App via Bluetooth zu verbinden ob sich da was ändert?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hallo zusammen,

ich habe das selbe Phänomen bei meine BYD festgestellt: Nach ein paar Minuten Telefonieren (ca. 2 Minuten) entsteht ein Echo. Mein Gesprächspartner hört sich selbst, während ich ihn normal verstehe. Ich habe das mit mehreren Personen getestet – sowohl mit iPhones als auch mit Android-Geräten. Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Smartphone auf. Auch wenn ich selbst das Telefon wechsle (iPhone oder Android), bleibt das Echo bestehen.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Software-Bug von BYD handelt. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin und oft im Auto telefoniere, ist das für mich ein großes Problem – leider macht das mein BYD aktuell nicht wirklich businesstauglich.

Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt, das dieses Problem behebt. Trotz einer langen Mängelliste (Innenspiegel zu dunkel – nachts sieht man nur die Umrisse von Fahrzeugen hinter einem, schlechter Radioempfang im Stadtgebiet, Heckscheibenwischer, der nur einen kleinen Bereich reinigt und eher verschmiert), bin ich insgesamt zufrieden mit dem Fahrzeug. Nobody is perfect 😉

• Versuch mal das Handy nicht über Android Auto sondern über die Telefon App via Bluetooth zu verbinden ob sich da was ändert?

wir haben das problem bei unserem Byd Seal U bei Bluetooth-Verbindung.

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Phänomen bei meine BYD festgestellt: Nach ein paar Minuten Telefonieren (ca. 2 Minuten) entsteht ein Echo. Mein Gesprächspartner hört sich selbst, während ich ihn normal verstehe. Ich habe das mit mehreren Personen getestet – sowohl mit iPhones als auch mit Android-Geräten. Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Smartphone auf. Auch wenn ich selbst das Telefon wechsle (iPhone oder Android), bleibt das Echo bestehen.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Software-Bug von BYD handelt. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin und oft im Auto telefoniere, ist das für mich ein großes Problem – leider macht das mein BYD aktuell nicht wirklich businesstauglich.

Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt, das dieses Problem behebt. Trotz einer langen Mängelliste (Innenspiegel zu dunkel – nachts sieht man nur die Umrisse von Fahrzeugen hinter einem, schlechter Radioempfang im Stadtgebiet, Heckscheibenwischer, der nur einen kleinen Bereich reinigt und eher verschmiert), bin ich insgesamt zufrieden mit dem Fahrzeug. Nobody is perfect 😉

du bist nicht allein, same here. es ist ein Seal-U und kein Telefon-oder Verbindungsproblem.

schauen wir mal ob updates oder händlertricks eine verbesserung bringen demnächst :)

• Sohn, jetzt habe ich das auch ohne Android Auto ausprobiert und funktioniert bestens. Habe es auch mit einem xiaomi Handy und einem iPhone versucht und auch bei diesen beiden hat es ohne hallen glasklar funktioniert