Freisprechanlage Telefonate Seal

• Hört er dich doppelt oder hört er dich selbst?

Da es sich beim Freisprechen nicht vermeiden lässt, dass das Mikro den Lautsprecher hört, ist hier eine echo Unterdrückung aktiv. Diese scheint bei dir den Dienst zu quittieren.

Wenn ich nicht irre, läuft diese Telefon seitig. Hier wäre daher ein gegentesten mit einem anderen Telefon interessant. Falls das nicht möglich ist, kann hier auch schon ein test, ob zum Beispiel das Verhalten bei einem Telefonat über ein anderes Medium (WhatsApp zum Beispiel) ein anderes Ergebnis bringt.

• Das haben vielleicht auch wieder nicht alle - die Gespräche sind wirklich schlimm und der Gegenüber hört sich mit leichter Verzögerung doppelt. Am Anfang ist alles normal, dann kommt der Effekt. Meine Frau dreht da durch und legt auf. Das Gespräch danach kann oftmals normal sein und wenn es doch wieder hallt, sprechen wir halt nicht mehr.

Und es spielt keine Rolle, ob das Telefon per BT, oder AppleCP angeschlossen war.

Bei mir ist die CarLinkBox, die ja selbst auch telefonieren kann, die Lösung. Was ich logisch nicht verstehe, denn technisch gesehen hängt die ja auch nur per ApplePlay am BYD. Aber hey. die hängt ja am Kabel und vielleicht ist es das Kabel, das den Unterschied macht Michael Mattersberger ? Ich kann das erst nächste Woche probieren, mein normales Telefon an die Strippe zu hängen (Grippe :( )

• Liegt vllt auch am Handy selbst oder an der Abschirmung des Autos.

Mein Xiomi hat im Auto auch nicht den besten Empfang bei den Gesprächen sind die auch für den Empfänger etwas leise.

Glaube die Scheiben sind zu gut im BYD

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Liegt vllt auch am Handy selbst oder an der Abschirmung des Autos.

Mein Xiomi hat im Auto auch nicht den besten Empfang bei den Gesprächen sind die auch für den Empfänger etwas leise.

Glaube die Scheiben sind zu gut im BYD

Ich habe da gezielt mal drauf geachtet - der Echoeffekt ist bei mir unabhängig von der Empfangsqualität. Habe ich bei Vollausschlag 5G genauso wie bei schlechteren Werten. Dachte ich auch erst, dass das Telefon vielleicht beim Umschalten von 5G auf was anderes oder zurück diesen Effekt provoziert, aber das war so nicht. Auf meiner Strecke gibt es viele Löcher, an denen man das sehen kann. Herford (A2) ist so ein Loch, genau wie viele Stellen rund um Soltau auf A7. Aber da bricht idR das ganze Gespräch ab. Mal besser, mal schlechter.

Ich vermute, Du hast das nicht, wenn ich Deinen BYD so betrachte :D Können wir im Forum mal zusammenlegen, dass CvL von BYD einen Tang bekommt und die dafür seinen Seal komplett auseinandernehmen und daraus Klone für uns alle baut, damit die AC-Geschichte ein Ende hat? :D

• A7 Dorfmark ist auch schlimm

Absolut! Das sehe ich noch als "Soltau-Gegend" an. Dort auf dem Autohof geht es aber noch, stand öfter mal zum Laden dort. Aber nie sonderlich performant, bei mir rund um 40kWh, obwohl ich ja frisch von der Autobahn komme. Immerhin kann man da auch noch umsonst auf Klo, ist keine Paywall vorweg.