Kofferraum Abmaße

• Sorry, aber entweder bin ich blind oder zu doof zum Suchen: Wie lang kann ein Gepäckstück bei umgelegten Rücksitzen maximal sein?

Passt der rein? https://www.24mx.de/racetent Abmessungen zusammengefaltet: 30 x 35 x 165 cm

Dein tent sollte reinpassen! Ich habe beim Besichtigen extra nachgemessen ob sich die 2m tiefe ausgeht bei umgeklappter Rückbank (mit nem Bosch Lasermessgerät 😅):

Wenn der Beifrahrersitz die Lehne aufrichtet und bissl weiter nach vor bewegt wird, passen 2m locker rein. Die 1,66m des Tents sollten es auch bei bequemer Sitzposition des Beifahrers schaffen 👍🏼

LG

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Ich bin heute den DM-i in der Design Ausstattung 2 1/2 Stunden Probe gefahren und habe auch den Kofferraum ausgemessen

Kofferraum-Kante (innen) bis Sitzlehne: 90cm

Breite (Radkasten zu Radkasten, ohne Ausbuchtung wo das Kabel verstaut wird): ca 100cm

Kofferraumboden bis Kante "Hutablage": 45cm

Kofferraumboden bis Kante Dach (bei der Kofferraumöffnung): 75cm

PXL_20250217_110305809.PORTRAIT.jpg

Mit umgelegten Sitzen habe ich nicht gemessen, aber 192cm Langlaufski gehen hinter dem Beifahrersitz (mit rechtem hinteren Sitz umgeklappt) leicht aus.

Was aber unbedingt mitgedacht werden sollte (je nach dem was man verstaut) - wenn die Sitze umgeklappt sind, ist der Ladeboden nicht ganz flach.

Es gibt eine merkliche Stude und auch die Sitze sind nicht ganz flach umgeklappt.

aktuell: Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

Überlegung (aus 2 unterschiedlichen Welten)

zu 80% BYD Seal U DM-i AWD Design

zu 20% Dacia Bigster Extreme 4x4

• ...Was aber unbedingt mitgedacht werden sollte (je nach dem was man verstaut) - wenn die Sitze umgeklappt sind, ist der Ladeboden nicht ganz flach.

Es gibt eine merkliche Stufe und auch die Sitze sind nicht ganz flach umgeklappt.

Den Kofferraumboden (wo bei deinem Foto das Kabel draufliegt) kann man um diese Stufe höher platzieren. Dann entfällt die Stufe und man kann flach einladen. Nimmt natürlich ein paar cm an Höhe weg.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24