Auf Nachfrage bei meinem Händler sagte dieser mir, dass das Auto bereits im Hafen in Holland sei. Bestellt hatte ich Ende Dezember. Hoffe, dass es Mitte Mai mit der Übernahme klappt…🤷🏻
Seal U DM-I Auslieferungen
-
-
Mein Händler war da geschickter.
Er hat mir als Liefertermin Februar oder eventuell März genannt (8 Wochen Toleranz), ohne genaue Angabe einer bestimmten KW.
Wie man ließt ist der DM-i ein Verkaufsschlager, da kann es schon Mal ein bisschen länger dauern.
Deshalb - auch wenn es schwerfällt - Geduld.
Es zahlt sich aber aus zu warten, da es ein wirklich tolles Auto ist.
Und dann viel Freude mit dem Wagen.😁
-
Ab wann kann man vom Vertrag zurücktreten?
Das sollte in deinem Kaufvertrag stehen.
Dort ist ein Lieferdatum festgehalten, sowie ein Toleranzzeitrahmen .
Wenn dieser überschritten wird, sollte es theoretisch möglich sein, vom Kauf zurücktreten zu können (unter den vertraglich festgelegten Bedingungen)
Ich würde dennoch eine Lösung mit dem Händler suchen...
-
Ich habe die Bestellung in der ersten Novemberwoche aufgegeben und warte immer noch. Ich habe meine Händler gefragt, er sagt immer, dass es wahrscheinlich Ende dieses Monats kommen wird, aber es sind etwa sechs Monate vergangen, nach meiner Schätzung wird es Ende Mai oder Juni geliefert werden.
-
Ohne Auftragsbestaetigung kannst du in D nach X Wochen einfach zuruecktreten. Wieviel X ist weiss ich nicht mehr. Aber das steht im Kleingedruckten.
In der Auftragsbestaetigung steht (theoretisch) ein verbindlicher Liefertermin. Da musst du dann zweimal(?) mit Nachfrist mahnen und kannst dann zuruecktreten.
Vor einem Jahr hatte ich nach 2 Monaten noch keine AB aber auch nicht mal eine muendliche Aussage. Also rumtelefoniert, Seal gefunden, alles klargemacht von der alten Bestellung zurueckgetreten und 3 Wochen spaeter abgeholt
-
Mein Händler war da geschickter.
Er hat mir als Liefertermin Februar oder eventuell März genannt (8 Wochen Toleranz), ohne genaue Angabe einer bestimmten KW.
Wie man ließt ist der DM-i ein Verkaufsschlager, da kann es schon Mal ein bisschen länger dauern.
Deshalb - auch wenn es schwerfällt - Geduld.
Es zahlt sich aber aus zu warten, da es ein wirklich tolles Auto ist.
Und dann viel Freude mit dem Wagen.😁
D a n k e mein Mann hat mich schon beruhigt, ich freu mich drauf und werde warten
-
Heute erhielt ich eine E-Mail von meiner Händler, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Zollpapiere für das Auto fertig sind und ich das Auto wahrscheinlich Ende April in Empfang nehmen kann.
-
Ich habe die Bestellung in der ersten Novemberwoche aufgegeben und warte immer noch. Ich habe meine Händler gefragt, er sagt immer, dass es wahrscheinlich Ende dieses Monats kommen wird, aber es sind etwa sechs Monate vergangen, nach meiner Schätzung wird es Ende Mai oder Juni geliefert werden.
Gratulation.
Sollte der Wagen Ende des Monats wirklich übergeben werden hatte der Händler dann doch zumindestens einmal recht 🤣.
Heute erhielt ich eine E-Mail von meiner Händler, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Zollpapiere für das Auto fertig sind und ich das Auto wahrscheinlich Ende April in Empfang nehmen kann.
Die meisten Sorgen im Leben macht man sich eher umsonst. 🤐
-
Diejenigen, die in den letzten Monaten bestellt haben, werden ihre Fahrzeuge höchstwahrscheinlich bald erhalten, da die Zollpapiere für alle Fahrzeuge bereits vorbereitet wurden.
-
Die E-Mail meines Händlers an mich.