Seal U DM-I Auslieferungen

• Österreich hört sich iwie unkompliziert an! Müsst ihr nicht zum Amt, um die Kiste anzumelden? Wer vergibt bei euch das Kennzeichen? Die Versicherungsvertreter? 🙄

Macht alles der Versicherungsmitarbeiter wie beschrieben bestenfalls auch per Hausbesuch 😜

Amtsbesuch für KFZ -Anmeldung etc. ist schon sehr viele Jahre vorbei. 👍

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Also Typenschein vom Händler holen und ab zum Makler. Der erledigt das noch am Vormittag, inklusive Kennzeichen und Prüfplakette. Dann zurück zum Händler – und fertig ist der Spuk!

Voraus gesetzt du hast schon alles bezüglich der Versicherung erledigt (ausgewählt im Vorfeld). der Makler braucht natürlich eine Versicherungsbestätigung (EVB-Nummer) zum anmelden.

Makler….soso….was makelt der denn? 🙄

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Makler….soso….was makelt der denn? 🙄

Bei uns haben Versicherungsagenturen und auch Versicherungen selber Zulassungsstellen zum Teil im Haus. Auch von dort bekommt man, falls nötig, neue Kennzeichen. Kann man auch dort hinterlegen. Dieser Service wurde vor langer Zeit vom Amt ausgegliedert. Die Anmeldung kostet so ca. 200€ in Österreich. Man geht quasi mit den Fahrzeugpapieren samt Kaufvertrag hin, von der zuständigen Versicherung braucht man noch die Versicherungsbestätigung das man eine Haftpflichtversicherung hat und fertig. Geht recht fix.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Bei uns haben Versicherungsagenturen und auch Versicherungen selber Zulassungsstellen zum Teil im Haus. Auch von dort bekommt man, falls nötig, neue Kennzeichen. Kann man auch dort hinterlegen. Dieser Service wurde vor langer Zeit vom Amt ausgegliedert. Die Anmeldung kostet so ca. 200€ in Österreich. Man geht quasi mit den Fahrzeugpapieren samt Kaufvertrag hin, von der zuständigen Versicherung braucht man noch die Versicherungsbestätigung das man eine Haftpflichtversicherung hat und fertig. Geht recht fix.....

🇦🇹! Das Land der Milchflüsse, herumflatternden gebratenen Enten und komplikationslosen Autozulassungen! 😅

Edith merkt an…..kompliziert und langwierig ist es wie schon gesagt in der 🇩🇪 Provinz meist auch nicht. Aber ich muss eben zum Amt! Ich muss die Überweisung an den Händler tätigen, dann schickt der die Papiere ans Amt. Da muss ich dann hin , Papierkram erledigen, das Kennzeichen (also nur die Buchstaben und Nummernkombination ☝️🤨) erhalten und damit raus aus dem Amt zum Prägen der Kennzeichen. Kennzeichen prägen lassen und wieder zurück zum Amt und Stempelchen auf Kennzeichen zu erhalten und den ganzen Bumms zu bezahlen. Dauert je nach Amt etwa 30-45 Minuten und kostet hier dann schlanke 100 Euro inkl. geprägten Kennzeichen. Kennzeichen mit „E“ kosten 10 Euro mehr als ohne „E“! 😅 Dr Händler wollte für den ganzen Vorgang übrigens 250! 😝

• Makler….soso….was makelt der denn? 🙄

Heißt so bei uns ins Össiland:

Ein Versicherungsmakler ist jemand, der dir hilft, die besten Versicherungen zu finden.

Er arbeitet für dich und nicht für eine bestimmte Versicherung.

Makler bedeutet einfach, dass er als Vermittler zwischen dir und der Versicherungsgesellschaft arbeitet.

BYD Seal U DMI Design / Time Grey / Dez 2024

• Heißt so bei uns ins Össiland:

Ein Versicherungsmakler ist jemand, der dir hilft, die besten Versicherungen zu finden.

Er arbeitet für dich und nicht für eine bestimmte Versicherung.

Makler bedeutet einfach, dass er als Vermittler zwischen dir und der Versicherungsgesellschaft arbeitet.

….asoooo! DER Makler! Ich dachte, da ist. Ich ein Heini dazwischen. Quasi extra für die Zulassung! Ich suche mir meine Versicherung online selbst! 😝

• Hier kann man zum Straßenverkehrsamt hingehen, eine Marke ziehen und sich dann mit der Campingausrüstung den ganzen Tag in den Warteraum setzen. Online geht, glaube ich, auch, da sind dann nur keine kurzfristigen Termine möglich. Bin letztlich, obwohl ich beim Händler extra die Zulassung mit bezahlt hatte, selbst zu dem vom Händler beauftragten Servicedienstleister hier vor Ort gefahren, weil die irgendein Dokument, glaube meinen Personalausweis, UNBEDINGT im Original vorliegen haben wollten und ich den nicht per Post verschicken wollte. Zwei Tage später bin ich wieder hingegurkt, um das Ding wieder abzuholen. 🤯