Dauert 2 Woche?
Wieso ist das in Deutschland so?
Bei mir in Österreich hat die Anmeldung vom ersten Anruf bis zum Nummernschild 1,5 Stunden gedauert .
So kenne ich das auch, einfach hingehen und anmelden - Fertig
Dauert 2 Woche?
Bei mir in Österreich hat die Anmeldung vom ersten Anruf bis zum Nummernschild 1,5 Stunden gedauert .
So kenne ich das auch, einfach hingehen und anmelden - Fertig
Dauert 2 Woche?
Nicht DEUTSCHLAND! In diesem Fall Berlin. Hier in der 🇩🇪 Provinz gibt's zwar mittlerweile auch Termine....aber im Zweifelsfall bereits MORGEN! 😂
Dauert 2 Woche?
Die 1,5 Stunden sind m.E. nach die Obergrenze, im Regelfall eher 30 min falls man selbst in ein Versicherungsbüro geht.
Habe gestern meinen BYD angemeldet.
Der Versicherungsvertreter hat sich am Vormittag den Typenschein geholt, nach Mittag hat er dann das Kennzeichen vorbeigebracht 😁 tolles Service.
Hat allerdings etwas mehr als 1,5 Std. gedauert)😵💫
Meine Versicherung befindet sich gegenüber meiner Wohnung, sprich auf der anderen Strassenseite.
Kurz rübergelaufen und in 15min fertig mit Rückweg zur Wohnung
Mein Versicherungsheinzi kam mit mir zum BYD Händler und hat bei dem gleich direkt angemeldet. Nummernschildern lagen auch auf. Sozusagen Instant passiert...
Gebe mich geschlagen, ich musste über die Strasse laufen du nicht
Mein Versicherungsheinzi kam mit mir zum BYD Händler und hat bei dem gleich direkt angemeldet. Nummernschildern lagen auch auf. Sozusagen Instant passiert...
mein Heinzi ist auf standby, und wartet auf die Dokumente vom BYD um ihn anmelden zu können.
Wann habt ihr die Dokumente bekommen, auch erst bei der Autoübernahme?
Wann habt ihr die Dokumente bekommen, auch erst bei der Autoübernahme?
Per Post vom Generalimporteur nach kurzem Telefonat am Vortag mit dem Händer - in Österreich funkt's. 😁
Österreich hört sich iwie unkompliziert an! Müsst ihr nicht zum Amt, um die Kiste anzumelden? Wer vergibt bei euch das Kennzeichen? Die Versicherungsvertreter? 🙄
Österreich hört sich iwie unkompliziert an! Müsst ihr nicht zum Amt, um die Kiste anzumelden? Wer vergibt bei euch das Kennzeichen? Die Versicherungsvertreter? 🙄
Also Typenschein vom Händler holen und ab zum Makler. Der erledigt das noch am Vormittag, inklusive Kennzeichen und Prüfplakette. Dann zurück zum Händler – und fertig ist der Spuk!
Voraus gesetzt du hast schon alles bezüglich der Versicherung erledigt (ausgewählt im Vorfeld). der Makler braucht natürlich eine Versicherungsbestätigung (EVB-Nummer) zum anmelden.