4 haahhaha
Ne sorry, war oben schon einmal nur ohne Bild.
4 haahhaha
Ne sorry, war oben schon einmal nur ohne Bild.
das war ich
SIM Karten Freischaltung inkludiert die Aktivierung der App? 🙄
Ja war bei meinem Seal so
Ja war bei meinem Seal so
Du vermischt hier was, die SIM Karte muss als Voraussetzung für die Smartphone App aktiv sein (Die App identifiziert das Fahrzeug über die SIM Karte) - Die SIM Karten Aktivierung macht der Support, richtig - Diese wird über SIM Karten Nummer freigeschalten.
Die App muss über die zuvor registrierte E-Mail Adresse über den Händler ebenfalls beim Support freigeschalten werden.
Hatten wir gerade vor ein paar tagen hier bei einem neuen Forumsmitglied der seine Fahrzeug noch gar nicht bekommen hat aber das bereits in der App sehen kann.
Funktioniert wie folgt:
App aufs Smartphone aus dem Store (Google oder Apple je nach Handy) herunterladen - In der App eine Account anlegen und die Mailadresse die dafür verwendet wurde an den Händler übermitteln -
Er muss die Mailadresse an BYD weiterleiten, die verknüpfen das Fahrzeug mit der Mailadresse/Account und dein Fahrzeug taucht im Anschluss (ohne den QR Code) in der App auf!
EDIT:
Zusätzlich würde ich den Händler noch um eine eventuell bei ihm verfügbare BYD/Shell Recharge Ladekarte fragen - Falls er keine mehr haben sollte ist das auch kein Beinbruch - Kann im Nachgang auch noch bei Bedarf über die Smartphone App angefordert werden.
Also bei meinem Seal konnte ich die App nicht nutzen, da die SIM Karte nicht freigeschaltet war.
Erst nach der Freischaltung erschien auf dem Display im Auto ein QR Code und ich konnte die App nutzen.
Das war im Januar 2024 , also schon etwas her, vllt hat sich das geändert
Alles anzeigenDu vermischt hier was, die SIM Karte muss als Voraussetzung für die Smartphone App aktiv sein (Die App identifiziert das Fahrzeug über die SIM Karte) - Die SIM Karten Aktivierung macht der Support, richtig - Diese wird über SIM Karten Nummer freigeschalten.
Die App muss über die zuvor registrierte E-Mail Adresse über den Händler ebenfalls beim Support freigeschalten werden.
Hatten wir gerade vor ein paar tagen hier bei einem neuen Forumsmitglied der seine Fahrzeug noch gar nicht bekommen hat aber das bereits in der App sehen kann.
Funktioniert wie folgt:
App aufs Smartphone aus dem Store (Google oder Apple je nach Handy) herunterladen - In der App eine Account anlegen und die Mailadresse die dafür verwendet wurde an den Händler übermitteln -
Er muss die Mailadresse an BYD weiterleiten, die verknüpfen das Fahrzeug mit der Mailadresse/Account und dein Fahrzeug taucht im Anschluss (ohne den QR Code) in der App auf!
EDIT:
Zusätzlich würde ich den Händler noch um eine eventuell bei ihm verfügbare BYD/Shell Recharge Ladekarte fragen - Falls er keine mehr haben sollte ist das auch kein Beinbruch - Kann im Nachgang auch noch bei Bedarf über die Smartphone App angefordert werden.
Bzgl SIM Karte würde ich es auch so sehen. Bin mir da aber nicht sicher! BYD Shell Recharge Ladekarte….naja! 😩😅 Hab immer noch keinen Code über die App! 😂
Also bei meinem Seal konnte ich die App nicht nutzen, da die SIM Karte nicht freigeschaltet war.
Erst nach der Freischaltung erschien auf dem Display im Auto ein QR Code und ich konnte die App nutzen.
Das war im Januar 2024 , also schon etwas her, vllt hat sich das geändert
Durch die nachträglich aktivierte SIM Karte war der QR Code erst im Auto verfügbar, denke ich.
Wie gesagt das ist jetzt auch schon ein Jahr her.
Vllt wurde der Prozess beschleunigt
... hatte ich mir für meine Übergabe im Oktober ausgedruckt:
Dokumente
Genehmigungsnachweis z.B. Datenauszug aus der EU-Genehmigungsdatenbank (ehemals Typenschein)
Fahrzeug-Genehmigungsdokument inkl. Kennzeichentafeln und die Begutachtungsplakette -> kommt von der Zulassungsstelle (ehemals Zulassungsschein)
Garantieunterlagen
Serviceheft in Papierform
Bedienungsanleitung in Papierform
Km-Stand bei Übernahme dokumentieren
Äußere Inspektion
Karosserie auf Kratzer, Beulen oder Lackschäden prüfen
Kontrolle der Spaltmaße (Türen, Kofferraum, Motorhaube)
Überprüfung der Scheiben und Spiegel auf Beschädigungen
Funktion der Beleuchtung (Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten)
Füllstand Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und Scheibenwaschanlage
Unterboden und Holraumschutz kontrollieren (Teil des Österreichpakets und oft nur sehr schlecht gemacht)
Reifen und Felgen
Profiltiefe und Zustand der Reifen (Risse etc.)
Überprüfung der Felgen auf Schäden
Luftdruck in den Reifen prüfen (Kaltreifendruck auf einem Etikett am Türrahmen der Fahrerseite kontrollieren)
Innenraum
Sitze auf Beschädigungen oder Flecken prüfen - Wasserschäden - Schimmel
Funktion aller Fensterheber und Spiegel
Kontrolle der Instrumententafel und Displays (Dreht sich das Mittelkonsolen Display)
Funktion der Klimaanlage/Heizung
Überprüfung des Audiosystems (Funktionieren auch alle Lautsprecher?)
Fußmatten Zweiteilig
Kofferraum
Zustand der Kofferraumverkleidung
Kofferraumwanne und Multimatte (Sonderzubehör)
Überprüfung des Bordwerkzeugs:
Reifen-Reparaturset (inkl. Kompressor)
Abschleppöse
Klemme zum Entfernen von Radmutterabdeckungen
Zubehör
Vorhandensein von Warnwesten, Warndreieck und Verbandskasten (Ablaufdatum!)
Überprüfung der Schlüssel (Haupt- und Ersatzschlüssel)
NFC Karte und deren Funktion (sperrt manchmal nicht)
Alle Ladekabel dabei? (Typ2 Ladekabel und 230V Ladekabel)
V2L Adapter
BYD & Shell Recharge Ladekarte
Nothammer mit Gurtmesser in der Mittelkonsole
Funktionsprüfung
SW-Updates auf 1.3 (Version 13.1.33.2407240.1 für den Seal U seit dem 19.August 2023)
Funktion aller elektronischen Systeme und Assistenten (Navi, 360° Kamera, etc.)
Überprüfung der Zentralverriegelung und Fernbedienung (Schlüssel) und NFC-Karte
Fragen klären zur Bedienung des Fahrzeuges
DAB+ Empfang testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann Bremsleuchte tauschen lassen. Fehler Ist schon bekannt bei BYD Deutschland.
Auto-SimKarte freigeschaltet bzw. Sim-Karte vom Händler freischalten lassen. Sim Karte macht der Support?
BYD Handy-App gleich mit dem Auto verbinden, Verkaeufer muss die Mailadressen (mit denen man in der App angemeldet ist) registrieren.
Schiebedachtaster ausprobieren, der funktioniert oft nur schlecht und muss dann getauscht werden.
Eventuelle Mängel dokumentieren und unterschreiben lassen
Alles anzeigen... hatte ich mir für meine Übergabe im Oktober ausgedruckt:
Dokumente
Genehmigungsnachweis z.B. Datenauszug aus der EU-Genehmigungsdatenbank (ehemals Typenschein)
Fahrzeug-Genehmigungsdokument inkl. Kennzeichentafeln und die Begutachtungsplakette -> kommt von der Zulassungsstelle (ehemals Zulassungsschein)
Garantieunterlagen
Serviceheft in Papierform
Bedienungsanleitung in Papierform
Km-Stand bei Übernahme dokumentieren
Äußere Inspektion
Karosserie auf Kratzer, Beulen oder Lackschäden prüfen
Kontrolle der Spaltmaße (Türen, Kofferraum, Motorhaube)
Überprüfung der Scheiben und Spiegel auf Beschädigungen
Funktion der Beleuchtung (Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten)
Füllstand Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und Scheibenwaschanlage
Unterboden und Holraumschutz kontrollieren (Teil des Österreichpakets und oft nur sehr schlecht gemacht)
Reifen und Felgen
Profiltiefe und Zustand der Reifen (Risse etc.)
Überprüfung der Felgen auf Schäden
Luftdruck in den Reifen prüfen (Kaltreifendruck auf einem Etikett am Türrahmen der Fahrerseite kontrollieren)
Innenraum
Sitze auf Beschädigungen oder Flecken prüfen - Wasserschäden - Schimmel
Funktion aller Fensterheber und Spiegel
Kontrolle der Instrumententafel und Displays (Dreht sich das Mittelkonsolen Display)
Funktion der Klimaanlage/Heizung
Überprüfung des Audiosystems (Funktionieren auch alle Lautsprecher?)
Fußmatten Zweiteilig
Kofferraum
Zustand der Kofferraumverkleidung
Kofferraumwanne und Multimatte (Sonderzubehör)
Überprüfung des Bordwerkzeugs:
Reifen-Reparaturset (inkl. Kompressor)
Abschleppöse
Klemme zum Entfernen von Radmutterabdeckungen
Zubehör
Vorhandensein von Warnwesten, Warndreieck und Verbandskasten (Ablaufdatum!)
Überprüfung der Schlüssel (Haupt- und Ersatzschlüssel)
NFC Karte und deren Funktion (sperrt manchmal nicht)
Alle Ladekabel dabei? (Typ2 Ladekabel und 230V Ladekabel)
V2L Adapter
BYD & Shell Recharge Ladekarte
Nothammer mit Gurtmesser in der Mittelkonsole
Funktionsprüfung
SW-Updates auf 1.3 (Version 13.1.33.2407240.1 für den Seal U seit dem 19.August 2023)
Funktion aller elektronischen Systeme und Assistenten (Navi, 360° Kamera, etc.)
Überprüfung der Zentralverriegelung und Fernbedienung (Schlüssel) und NFC-Karte
Fragen klären zur Bedienung des Fahrzeuges
DAB+ Empfang testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann Bremsleuchte tauschen lassen. Fehler Ist schon bekannt bei BYD Deutschland.
Auto-SimKarte freigeschaltet bzw. Sim-Karte vom Händler freischalten lassen. Sim Karte macht der Support?
BYD Handy-App gleich mit dem Auto verbinden, Verkaeufer muss die Mailadressen (mit denen man in der App angemeldet ist) registrieren.
Schiebedachtaster ausprobieren, der funktioniert oft nur schlecht und muss dann getauscht werden.
Eventuelle Mängel dokumentieren und unterschreiben lassen
Da war aber jemand übermotiviert beim Zusammenstellen der benötigen Daten und Fakten