Danke! Was mich noch interessieren würde, wenn du los fährst, wie lange dauert es bis die Box anspringt? Dudelt dann auch gleich das zuletzt verwendete Audio (zb Radio app) los oder musst du das händisch starten?
Google Play
-
-
Ich benutze teilweise notgedrungen eh Android Auto. Aber 1. wird mein Handy sehr heiß und 2. ohne es per USB anzustecken, wäre der Akku in kürzester Zeit leer.
Außerdem kann man mit Android Auto nur eingeschränkt Apps verwenden und man hat keine Anpassungsmöglichkeiten, was das Layout betrifft.
Natürlich kann man jetzt wieder über die Notwendigkeit von Apps im Auto diskutieren, aber ich fand es schon ganz praktisch, das Garagentor über die App zu öffnen, oder die Alarmanlage schon bei der Zufahrt zu steuern, ohne am Handy herum zu fimmeln.
Das ist nur 1 Beispiel von ein paar.
Wieso wird dein Handy sehr heiß? Ich leg das in die Mittelkonsole zum wireless laden und gut is. Das wird nicht wirklich heiß dabei.
Was mir schon mal zuhause aufgefallen ist bei einer wireless Station, wenn man eine Hülle mit Magsafe Funktion verwendet und die "Kontakte" dann nicht gut passen dann wirds bei mir auch extrem heiß. Sprich, hast du keine Magsafe Wireless Ladestation, dann wirds Handy heiß. Hab deswegen diese Hülle wieder entfernt.
Oder hast du den Seal U Comfort ohne die Wireless Lademöglichkeit?
OK... Garagentor und Alarmanlage... das kann ich verstehen. Aber gibts dafür kein "Widget" dass du dir am handy rauslegen kannst auf den Desktop um die 2 Funktionen zu schalten? Dann müsstest auch ned fummeln... -
Im Winter geht es, aber im Sommer wird mein Handy (benutze keine Hülle) bei längerer Zeit Android Auto auch sehr heiß. Bis hin dass das Handy sogar eine Warnung anzeigt.
Googlet man so nach "Android Auto heiß" würde ich sagen dass das durchaus ein gängiges Problem ist.
-
Danke! Was mich noch interessieren würde, wenn du los fährst, wie lange dauert es bis die Box anspringt? Dudelt dann auch gleich das zuletzt verwendete Audio (zb Radio app) los oder musst du das händisch starten?
Ich habs jetzt nicht gestoppt, aber ich würde sagen, dass nach dem Start des Seals es ca. 10 Sekunden dauert bis der Bootvorgang der Box eingeleitet wird, welcher geschätzt 15 Sekunden in Anspruch nimmt. Denke daher, dass Du spätestens nach 30 Sekunden das System nutzen kannst.
Ich muss danach noch manuell die Radio App starten. Eventuell ist es möglich für bestimmte Apps einen Autostart zu konfigurieren, aber ich gebe zu, darum hab ich mich noch nicht gekümmert, ist aber ein guter Punkt. Das schau ich mir mal an.
Ich werde vom Bootvorgang ein Video machen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Während Tomtom gestartet wird, kann man das System schon benutzen.
-
28 Sekunden
Im Winter geht es, aber im Sommer wird mein Handy (benutze keine Hülle) bei längerer Zeit Android Auto auch sehr heiß. Bis hin dass das Handy sogar eine Warnung anzeigt.
Googlet man so nach "Android Auto heiß" würde ich sagen dass das durchaus ein gängiges Problem ist.
Ist auch bei mir so, Wireless laden inkl. AA wird schon sehr warm. Ist nicht notwendig.
-
...Dudelt dann auch gleich das zuletzt verwendete Audio (zb Radio app) los oder musst du das händisch starten?
Du kannst eine App als Autostart definieren, die beim Hochfahren automatisch gestartet wird.
-
Wieso wird dein Handy sehr heiß? Ich leg das in die Mittelkonsole zum wireless laden und gut is. Das wird nicht wirklich heiß dabei.
Was mir schon mal zuhause aufgefallen ist bei einer wireless Station, wenn man eine Hülle mit Magsafe Funktion verwendet und die "Kontakte" dann nicht gut passen dann wirds bei mir auch extrem heiß. Sprich, hast du keine Magsafe Wireless Ladestation, dann wirds Handy heiß. Hab deswegen diese Hülle wieder entfernt.
Oder hast du den Seal U Comfort ohne die Wireless Lademöglichkeit?
OK... Garagentor und Alarmanlage... das kann ich verstehen. Aber gibts dafür kein "Widget" dass du dir am handy rauslegen kannst auf den Desktop um die 2 Funktionen zu schalten? Dann müsstest auch ned fummeln...Das mit dem wireless charging und der Hitzeentwicklung oder eben es lädt gar nicht ist bei vielen Herstellern ein Problem. Auch bei mir ist das sehr ähnlich . Wenn ich die Hülle meines iPhone 16 Pro entferne ist es besser aber auch nicht perfekt.
Mein iPhone 15 Pro davor hat gar nicht geladen, weder mit noch ohne Hülle . Das iPhone 15 (Diensthandy), lädt problemlos.
Leider ein Problem das über fast alle Fahrzeughersteller hinweg besteht.
-
Ladetechnisch funktioniert das bei unseren beiden Handys 100% zuverlässig. Das das Handy bei AA warm wird passiert bei mir beim Mazda und Toyota auch, das liegt an AA selbst. Beides in Kombination fördert natürlich die Hitzeentwicklung.
-
Das mit dem wireless charging und der Hitzeentwicklung oder eben es lädt gar nicht ist bei vielen Herstellern ein Problem.
Zumindest Ich sprach hier von der Hitze Entwicklung generell wenn Android Auto in Betrieb ist. Unabhängig vom wireless charging, mein pixel kann das gar nicht.